Forum - Schmuck aus Metall oder? Diamanten, Edelsteine

alpenkoch

aus welchen Material ist Dein Lieblingsschmuck? Gold, Platin, Silber, Holzschmuck, Diamanten, oder Edelsteine ?   ich finde auch bunte Glas-Perlen und Perlen von Muscheln schön. Was Du?   MfG Alpenkoch+Schwester

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 03.02.2020 um 02:22 Uhr

Goldioma

Habe nur echt "echten"  Schmuck. Sogar eine Perlenkette aus echten- nicht Zuchtperlen- die ich von meiner Mutter geerbt habe. Das ist das einzige Schmuckstück das den Bombenangriff überlebte, da es meine >Mutter trug. Ausserdem hat die Kette Geschichte, da sie ein Geschenk des Reza Pahlavi war. Mein Vater arbeitete damals in Persien. Ansonsten habe ich einigen Schmuck aus eingeschmolzenen Goldmünzen und Lapais Lazuli, den ich selbst entworfen habe und von einem Goldschmied gearbeitet wurde. Ich trage aber nie Schmuck.

moga67

Ich trage eigentlich keine Schmuck außer Ehe/Verlobungsring.
Hab sonst nur ein Ketterl mit einem Kreuz in Gold und ein kleines Armketterl dazu. Ansonst eine Holzkette, Steinamulett und div. Modeschmuck. Trage ich aber so gut wie nie.

hobbykoch

Ich trage - außer dem Ehering - nicht immer Schmuck. Mein Lieblingsschmuck derzeit ist eine Kette, die ich selber geschmiedet habe und ein Armband aus Holz, das ein Bekannter angefertigt hat.

herbert06

Ich trage auch nur meinen Ehering , und der ist aus Gold   .                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Pesu07

Ich trage gerne Modeschmuck aus verschiedensten Materialien, der trägt sich sehr gut zur übrigen Kleidung. Beim Kochen und der übrigen Hausarbeit trage ich keinen Schmuck - ist mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.02.2020 um 21:34 Uhr

elisaKOCHT