Forum - Schmuck aus Metall oder? Diamanten, Edelsteine

alpenkoch

aus welchen Material ist Dein Lieblingsschmuck? Gold, Platin, Silber, Holzschmuck, Diamanten, oder Edelsteine ?   ich finde auch bunte Glas-Perlen und Perlen von Muscheln schön. Was Du?   MfG Alpenkoch+Schwester

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 03.02.2020 um 02:22 Uhr

Goldioma

Habe nur echt "echten"  Schmuck. Sogar eine Perlenkette aus echten- nicht Zuchtperlen- die ich von meiner Mutter geerbt habe. Das ist das einzige Schmuckstück das den Bombenangriff überlebte, da es meine >Mutter trug. Ausserdem hat die Kette Geschichte, da sie ein Geschenk des Reza Pahlavi war. Mein Vater arbeitete damals in Persien. Ansonsten habe ich einigen Schmuck aus eingeschmolzenen Goldmünzen und Lapais Lazuli, den ich selbst entworfen habe und von einem Goldschmied gearbeitet wurde. Ich trage aber nie Schmuck.

moga67

Ich trage eigentlich keine Schmuck außer Ehe/Verlobungsring.
Hab sonst nur ein Ketterl mit einem Kreuz in Gold und ein kleines Armketterl dazu. Ansonst eine Holzkette, Steinamulett und div. Modeschmuck. Trage ich aber so gut wie nie.

hobbykoch

Ich trage - außer dem Ehering - nicht immer Schmuck. Mein Lieblingsschmuck derzeit ist eine Kette, die ich selber geschmiedet habe und ein Armband aus Holz, das ein Bekannter angefertigt hat.

herbert06

Ich trage auch nur meinen Ehering , und der ist aus Gold   .                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Pesu07

Ich trage gerne Modeschmuck aus verschiedensten Materialien, der trägt sich sehr gut zur übrigen Kleidung. Beim Kochen und der übrigen Hausarbeit trage ich keinen Schmuck - ist mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.02.2020 um 21:34 Uhr

elisaKOCHT

ein Ketterl mit einem Kreuz trage ich fast immer. Der Ehering wird immer getragen. Der klassische Verlobungsring nicht im Alltag. Das ist es an Schmuck. Ich habe den größten Teil meines Schmuck schon in der Familie verteilt. Leihweise nutzte ich ab und zu ein Teil. 

DIELiz

die Vielfalt ist mein Ding

es darf auch Modeschmuck sein, aber schön geformte Perlen mit "dem" Glanz & Farbe mag ich auch

zum Glück habe ich einen Mann der mich gerne verwöhnt. Lieber etwas kleiner & dafür exclusiver mag ich gerne

michi2212

Ich habe ein Ketterl aus Gold , das ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe und meinen Ehering der aus Gold ist.

snakeeleven

ich persönlich trage keinen Schmuck. Meine Frau bevorzugt Schmuck aus Gold, vorzugsweise Weissgold. Ausserdem trägt sie gerne Perlen. Bei den Steinen liebt sie Diamant und Lapislazuli.