In meiner Kindheit gab es wirklich noch viele verschiedene Arten von Schmetterlingen. Heuer hab ich nur Tagpfauenauge, Zitronenfalter und den Kleiner Fuchs gesichtet und da auch nur wenige.
Forum - Schmetterlinge
Ich habe in diesem Sommer überhaupt keine Schmetterlinge gesehen. Fällt mir gerade ein. Und ich bin wirklich viel draussen. Wo sind die alle hin?
Bei uns gab es genug.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass heuer im Sommer weniger Schmetterlinge geflogen sind. .
Vielleicht sind die Schmetterlinge alle zu uns in den Norden geflogen? Ich habe einige Schmetterlingsbäume im Garten und da auch Einige gesehen.
Was es aber im Sommer viel mehr gab bei uns, sind Hummeln. Es brummte nur so in unseren Lavendelbüschen.
Ich habe einige gesehen, in den Bergen und auch im Garten. Allerdings hatte ich den Eindruck dass die Hornissen so einiges vertreiben.
In meiner Umgebung gibt es so ein bestimmtes Wandergebiet, wo immer auffallend viele Schmetterlinge unterwegs sind. Das war auch heuer so.
also bei mir gab bzw. gibt es jede Menge Schmetterlinge im Garten, hab ja eine Wiese extra für sie angebaut , und beim Lavendel halten sie sich auch gerne auf
Wir hatten auch viele Schmetterlinge. Meistens waren es die weißen. Pfauenauge hab ich keine gesehen.
- 1
- 2
Ich habe heuer nur wenige Schmetterlinge, im Sommer, wahrgenommen.