Uff! Das wäre nichts für mich und da würde ich wohl auch verzweifeln.
Weiß man, warum dort plötzlich so viele Reptilien auftauchen?
Uff! Das wäre nichts für mich und da würde ich wohl auch verzweifeln.
Weiß man, warum dort plötzlich so viele Reptilien auftauchen?
Schlangenalarm in der Stadt, Krokodile im Badeteich usw. Jedes Jahr ist es soweit. 

Da frage ich mich auch wo die plötzlich alle herkommen. Ich wäre auch nicht begeistert von den Schlangen.
Was sind denn 60 Schlangen für das große Rom mit so vielen alten Steinbauten.
Das ist doch das Paradies für schlangen.
Solange das harmlose Schlangen sind, sehe ich da auch kein Problem, wenn 60 Schlangen sich in dieser großen Stadt verteilen. Auch mehr von diesen scheuen, harmlosen Tieren wäre mir egal. Sie sind ruhig und machen nicht halb soviel Lärm und Dreck wie die Tauben.
Bei mir in der Nähe gibt es eine Population von Kreuzottern. Wenn man Glück hat, sieht man welche von den Tieren. Und solange die Menschen Abstand halten gibt es keine Probleme. In den Städten sehe ich das Problem genau darin, der Mensch respektiert den Lebensraum der Tiere nicht und geht diese an. Dann kann schon mal ein Zwischenfall passieren.
60 Schlangen in Rom? Und dann auch noch die hochgefährlichen Ringelnattern? Ja, das Sommerloch ist endlich da und will mit hochdramatischen Nachrichten gefüllt werden
In jeder Stadt gibt es Schlangen, sogar welche mit Beinen und Armen die sehr gerne ihr Gift verspritzen. 😈
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.07.2023 um 09:52 Uhr
Finde ich eigentlich nicht dramatisch wenn nur 60 Schlangen in einer Großstadt gesichtet wurden. In manchen Städten gibt es deutlich mehr Ratten und dies finden wir schlimmer.
Schlangen-Alarm in der italienischen Hauptstadt. Seit April wird Rom regelrecht von diversen Reptilien belagert und selbst Einheimische verzweifeln.
Laut Online-Medium "Roma Today" handelt es sich wohl um keinen gewöhnlichen Zustand und auch wenn Verbände und Experten bei mehr als 60 Schlangensichtungen in den letzten Wochen feststellen konnten, dass es sich um eine harmlose Art, wie etwa die Ringelnatter handelt, spüre man die Sorge und auch Angst der Bevölkerung.