Bis jetzt war es heuer noch nicht so heiß. Aber generell hilft bei mir lauwarm nicht. Wenn ich nicht schlafen kann, weil es extrem heiß ist, dusche ich kalt und lege mich nass ins Bett ohne mich zuzudecken, bei offenem Fenster. Da kühle ich aus und schlafe gut. Aber manche verkühlen sich bei diesem Trick, da muss man aufpassen.
Forum - Schlafen bei der Hitze
Gut durchlüften, vor dem Schlafengehen einen langen Spaziergang und eine Dusche und wegschlummern.
Aber ich schlafe generell fast immer und überall ausgezeichnet.
Ich brauch eigentlich keinen Trick, denn wir haben es immer gleichmäßige Temperatur (Sommer und Winter) in unseren Räumlichkeiten 
Wir verdunklen an heißen Tagen unsere Schlafräume. So ist das Schlafen kein Problem.
Unter tags mache ich die Rollläden zu und in der Nacht ist das Fenster komplett offen, damit soviel Nachtluft wie möglich rein kommt.
morgens durchlüften, tagsüber die Fensterläden zu und abends durchlüften... und wenns drei Wochen kang tropische Nächte gibt, dann vor dem zu Bett gehen nochmal in den Pool hüpfen...
Dank Klimaanlage haben wir damit kein Problem. Diese Anlage haben wir schon einige Jahre und haben die Invetition nie bereut. Es ist ein hochwertiges Inverter.Modell, welches sehr wenig Strom verbraucht.
Wir lüften am Abend und im frühen morgen ausgiebig. In der Nacht bleiben auch dann einige Fenster gekippt, sodass es immer einen angenehmen Luftzug gibt.
Derzeit hab ich mit der Hitze noch keine Probleme.
Im letzten Jahr bin ich kurz vor dem zu Bett gehen, einfach noch kurz in den Pool gegangen und bin ein paar Runden zur Abkühlung geschwommen!
- 1
- 2
Wenn es jetzt im Sommer sehr heiss ist dusche ich vor dem Schlafengehen mit lauwarmen Wasser (nicht kalt) , dann kann ich Problemlos einschlafen.
Welchen Trick wendet ihr an ?