Meine Kinder haben dort in 3 Tagen Skifahren gelernt.
Forum - Schifahren auf weißem Plastik
Ich finde es nicht so toll wenn so eine Plastikpiste in unsere Landschaft gelegt wird. Aber es können halt nicht alle Menschen solche Dinge super finden.
wenn in wintermonaten kein oder wenig schnee liegt, ist das durchaus eine sinnvolle alternative, speziell im flachland bzw. großstädten.
Das erinnert mich an das Müllheizkraftwerke in Kopenhagen - da ist auch eine Skipiste oben um den Sportlern das skifahren zu ermöglichen. Die Zeiten ändern sich und es werden alternative Möglichkeiten gesucht - da ist einfach eine große Industrie dahinter.
Das Perverseste, was ich je gesehen habe, war die Hallen-Skipiste in Dubai. Draußen 45 Grad, drinnen runtergekühlt auf winterliche Temperaturen, auf der Piste Touristen und Einheimische in Skikleidung oder mit diesen weißen (Herren) bzw. schwarzen (Damen) langen Gewändern.
Ich kann mir nicht vorstellen, das hier ähnlich wie auf Schnee zu fahren ist
ich denke dann wäre es besser ganz zu lassen 
hört sich schon sehr eigenartig an und ich würde es nicht unterstützen.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 07.01.2020 um 00:02 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich gerade zum ersten Mal davon höre. Ich kenne nur die Schihallen zum Schifahren bzw. davon hab eich schon gehört. Da ich in Tirol wohne, könnte ich mir nie vorstellen, so etwas jemals auszuprobieren.
Auf der einen Seite werden "Plastiksackerl" verboten ,andererseits werden Plastikmatten produziert und als "Schipisten" aufgelegt.DAS IST GELEBTER UMWELTSCHUTZ.
- 1
- 2
Auf der Hohen-Wand-Wiese in Wien rutschen die Kinder auf einer Piste aus Plastikmatten den Hang hinunter. So können Kinderschikurse wetterunabhängig abgehalten werden.
Ich finde das gut, dass auf diesem Weg den Kindern mit weniger Aufwand seitens der Eltern das Schifahren näher gebracht werden kann.