Ich hänge eigentlich nicht an materiellen Dingen meiner Vorfahren. Meine Schätze sind die schönen Augenblicke die ich mit ihnen verbracht habe und die einem dann in manchen ähnlichen Situationen wieder einfallen.
Forum - Schätze der Familie
bei uns steht eine uralte waage von der oma meines mannes. er hütet sie besonders, weil er sie noch in verwendung gesehen hat.
Mir geht es ähnlich wie Silviatempelmayr. Ich hänge jetzt auch nicht so an materiellen Dingen der Vorfahren. Aber alte Fotos schaue ich mir hin und wieder schon gerne an, besonders gemeinsam mit meiner Mutter. Meine Mutter hat noch diverse Gegenstände von Vorfahren und meine Schwester auch. Ich nicht.
Ich habe so einige Schätze von meinen Vorfahren, die besonders eine meiner Tante gehütet hatte, denn fast alles was meine Eltern hatten wurde durch die letzte Bombe auf Innsbruck vernichtet. Einzig eine Perlenkette vom ehemaligen alten Shah Resa Pachlevi und ein Elfenbeischach auch von eben diesem, die mein Vater als Geschenk bekam, sind in meinem Besitz. Meine Kinder haben sich unter einander schon geeinigt was jeder einmal von meinen Teppichen und sonstigen Dingen bekommen soll. Ich weiß es aber nicht und will es auch nicht wissen. Den Schmuck meiner Mutter habe ich bereits unter meinen Töchtern und Enkelinen aufgeteilt., so nach dem Motto gib mit warmen Händen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 28.06.2020 um 09:58 Uhr
Bie mir ist es wie bei Silviatempelmayr: ich hänge an keinen materiellen Dingen meiner Vorfahren. An meine Großeltern habe ich viele Erinnerungen, die mir sehr wertvoll sind.
ich halte das handgeschriebene Kochbuch meiner Mutter in Ehren, aber sonst sind es auch eher die Erinnerungen und gemeinsamen Momente, die im Gedächtnis bleiben
Ich hab zB eine alte Kaffeemühle und ein Kochbuch meiner Oma, diese Sachen liebe ich besonders - ich spüre meine Oma da ganz nah bei mir. Erinnerungen sind sowieso die größte Schatztruhe.
Ich habe von meiner Mutter ein paar Kleinigkeiten, aber viel wichtiger sind mir die schönen Erinnerungen von meinen Großeltern und Eltern, die öfters aufblitzen.
Meine Geschwister und ich haben ein paar Kleinigkeiten aus der elterlichen Wohnung, sowie Fotoalben unter uns aufgeteilt. Das wichtigere sind für mich aber die Erinnerungen.
wir haben zB handgeschriebene Kochbücher oder auch einige sehr alte Photo- und Fotoalben
. Ein Armband von meiner Ur-Ur-Oma hüte ich. Nichts besonderes an Wert, aber ich hänge sehr daran. Mein Mann hegt die immer an den jüngsten Sohn vergebene Charivari.
was zählt ausser der Gesundheit & deinen Lieben zu den Schätzen der Familie?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.06.2020 um 06:27 Uhr