Forum - Schanigarten 365 (Schanigarten im Winter)

 
snakeeleven

Die Initiative „Schanigarten 365“ möchte die Schanigärtrn auch im Winter stehen lassen.

Erstmal soll es einen „Probewinter“geben, um zu sehen ob alles klappt. Dadurch sollen Arbeitsplätze gesichert und die Umsätze der Wirte angekurbelt werden.

Ich finde das ist eine "Schnapsidee". Soll man in der Kälte seinen Kaffee mit Kuchen geniessen? Oder wird bei jeden Tisch ein HEIZSTRAHLER aufgestellt? 

Gelöschter User

ist nicht teil der österreichischen lebensart, finde ich. passt eher in die südlichen länder. aber wahrscheinlich kommt es den rauchern entgegen.

Pesu07

„Schanigarten 365“ - so lautet die frisch aus der Taufe gehobene Initiative von Hotel-Sacher-Boss Matthias Winkler.
Heizungen für die kalte Luft, Glühwein 15 €, Winterkaffee 11 € ...  und die Freibäder dürfen dann im Winter offen halten

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.05.2020 um 14:17 Uhr

Heinrich45

Ich wohne in einer Provinzstadt in Oberösterreich. Ich ärgere mich ständig wenn im Sommer der ganze Stadtplatz mit Schanigärten zugepflastert wird und darum Unmengen Parkplätze verloren gehen. Dadurch sterben immer mehr Geschäfte dort aus weil die Leute nicht parken können. Wenn das jetzt ganzjährig wird, ist das einfach nur blöd

Teddypetzi

Schau Heinrich45 , des einen Leid ist des anderen Freud den Wirten wird es sicher freuen, sofern es dann auch genutzt wird

Limone

Manche würde es freuen und manche nicht. Die immensen Kosten für die Wärmestrahler und die Energieverschwendung würden natürlich die Kunden bezahlen.

martha

Bezweifle ob sich jemand bei Kälte draussen hinsetzt, höchstens die Raucher für ein oder zwei Zigaretten.

hexy235

Ich halte es auch für eine Schnapsidee. Ohne Heizstrahler ist es zu kalt und mit Heizstrahler zu umweltfeindlich. Also wozu ???

sssumsi

Vielleicht sollte man die Schanigartenzeit verlängern bzw. flexibler gestalten, da es oft bis spät in den Herbst oder zeitig im Frühjahr tagsüber warm ist. Aber nicht den ganzen Winter hindurch und bitte ohne Heizstrahler.

Das Innenstadtsterben führe ich, zumindest in unserer Gegend, eher auf Einkaufszentren an der Periherie zurück nicht auf mangelnde Parkplätze.

Silviatempelmayr

Ist doch eine gute Idee und kommt den Rauchern sicher entgegen. Es entstehen aus Krisen doch oft auch gute Ideen die man auch nach der Krise beibehalten kann.