Mit den 80er Jahren verbinde ich hauptsächlich meine Kindheit.
Vor ca. 10 Jahren gab es auf der Schallaburg eine Ausstellung über die 70er Jahre. Die war sehr gelungen und deshalb steht die diesjährige Ausstellung auf jeden Fall auf meiner Liste.
Mit den 80er Jahren verbinde ich hauptsächlich meine Kindheit.
Vor ca. 10 Jahren gab es auf der Schallaburg eine Ausstellung über die 70er Jahre. Die war sehr gelungen und deshalb steht die diesjährige Ausstellung auf jeden Fall auf meiner Liste.
Ähnlich wie bei dir little Panda, auch ich habe sentimentale Erinnerungen, Anfang der 1980er war ich noch ein Kind und gegen Ende des Jahrzehnts habe ich maturiert. Die typische 1980er Mode und Musik weiß ich noch gut, die Kinofilme dieser Zeit und auch das Lebensgefühl, dass wir als Jugend damals hatten. Die Ausstellung würde mich deswegen interessieren. Wir ahnten damals auch nicht, dass wir wenige Jahre später ein Handy haben würden, Internet usw., wir waren noch so old school, obwohl es uns damals so modern vorkam.
Die 80er Jahre waren eine tolle Zeit für mich. Frisch verliebt, im Winter die gesamte Zeit beim Schifahren und in den Sommermonaten große Bergtouren unternommen. Da kommt Wehmut auf.
Auf der Schallaburg sind immer sehr interessante Ausstellungen.
Einmal hatte ich schon Gelegenheit, sie anzusehen, vielleicht klappts mal wieder.
Die 80er Jahre waren meine Kind und Jugendzeit.
Wunderschöne Erinnerungen, tolle Lieder und einige auch jetzt noch beliebte Filme haben für mich diese Zeit erinnerungswürdig gemacht.
Die 1980er Jahre waren von technischen und gesellschaftlichen Aufbrüchen geprägt. „Grenzen waren gestern“ lautet der Untertitel der Jahresausstellung auf der Schallaburg. Sie widmet sich diesem letzten Jahrzehnt ohne großen digitalen Einfluss, auch mit Leihgaben aus der Bevölkerung.
Das ist eine Ausstellung mit Sentimentalitätswert für mich. Die 80er waren meine Jugend, in den 80ern habe ich maturiert.
Vielleicht schaffe ich es zu dieser Ausstellung.
Was verbindet Ihr mit den 80er?
noe.orf.at/stories/3349384/