Für mich ist der Sandstrand eher nichts
Kiesstrände sind mir da viel lieber, da ist auch das Wasser viel klarer 
Forum - Sandstrände verschwinden
Na super Teddypezzi
dann lass uns weiter die Umwelt verpesten.
Das mit den Sandstränden und dem klaren klaser stimmt nicht, da warst offenbar bisher an den falschen Sandstränden. Es gibt wunderschöne Sandstrände, mit klarem Wasser und tollen Fischen, gerade in Australien, in Asien, aber auch in Europa, zB in Kroatien.
in Kroatien kennt sich Teddypetzi recht gut aus
ich mache mir da eher Gedanken um die Menschen.
Derer Lebensraum (Wohnen & Leben, Einnahmen durch Tourismus) wird entzogen werden
Sandstrände verschwinden aus vielfältigen Gründen - Gezeiten , Stürme und jetzt natürlich durch Anstieg des Meeresspiegel.
Das einzig Neue an der Situation ist, daß sich alles schneller abspielt.
Es ist schon schlimm daß die Sandstrände zurück gehen. Mir sind aber Kies-und Felsstrände lieber. Da sehe ich was da kreucht und fleucht
. Und ich trage nicht den Sand in meinen Sandalen oder zwischen meinen Zehen herum. Das mag ich überhaupt nicht.
Ein weiterer Grund für das verschwinden der Sandstrände ist der Abbau des Rohstoffes Sand für den Bau, kann man in Wissensmagazinen nachlesen oder nachschauen. So sind bereits einige Sandstrände der Malediven für Tourismusprojekte draufgegangen, ebenso geschehen in Indonesien, Marokko und, ja wo eigentlich nicht. Also auf, noch schnell Strand schauen fliegen, ehe noch der letzte Strand abgebaut oder verbaut wurde. Die gute Nachricht ist (Sarkasmus), bereits jetzt besteht nach Schätzungen schon jedes 10. Sandkorn aus Plastik, vielleicht gleicht sich das ja aus, oder ersetzt den Sand bald zur Gänze, wer weiss das schon.
Zwiebel , du musst es ja wissen wo ich schon überall war 
und meine Aussage hat nichts mit Umwelt verpesten zu tun
ich hab nur gesagt das ich sie nicht mag, schon alleine das kleben vom Sand an den Füßen , also verdehe mir bitte nicht die Worte 
ein gutes und trauriges Thema
es gibt Inseln die werden regelrecht untergehen. "nur" um den Sandstrand habe ich weniger Sorge
Nicht nur die Sandstrände verschwinden, auch ganze Inseln wie die Malediven werden verschwinden, da wird schon seit längerem aus dem Meer Sand herausgepumpt um die Inseln wieder aufzuschütten.
- 1
- 2
Einer der Gründe für einen Badeurlaub ist der Sandstrand. Bis 2050 sollen 15 % der Sandstrände verschwunden sein. Der überwiegende Grund ist der Anstieg des Meeresspiegels. Den größten Verlust könnte Australien haben, danach folgen Kanada, Chile, Mexiko und die USA.
Die Gebiete rund um die Sandstrände sind sehr dicht besiedelt und auch sehr stark genutzt. Schade, wenn sie wirklich in dem Ausmaß verschwinden.