Forum - Sammelleidenschaft

Pesu07

Sammeln sorgt immer wieder für Glücksgefühle: Bierdeckel, Uhren, Münzen, div. Figuren ... wird gesammelt.
Ö ist ein Land der Jäger und Sammler. Habt ihr auch eine Sammelleidenschaft - was sammelt ihr gerne (außer die Hauben auf GK )?

Silviatempelmayr

Ich sammle nichts mehr. Es kommt eh so auch genug Zeug zusammen. Mir genügt die Haubensammlerei hier auf Gute Küche.

DIELiz

Kinderlachen

Martina1988

Ich sammle nur die Hauben hier auf gute Küche - das dafür schon mit einer richtigen Beständigkeit 

Und wie auch DIELiz, sammle ich täglich Kinderlachen und strahlende Kinderaugen 

snakeeleven

Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler. Ich habe allerdings verschiedene Interessen. So sammle ich zb. diverse alte Comic-Hefte, Bücher über Archäologie, Geschichte usw...

Lebensmittel-selbstg

Alles fing an mit einem Sparschwein. Dann bekam ich Pfeffer und Salzsteuer in Schweineform geschenkt. Ich machte den Fehler und stellte sie neben das Sparschwein. Jeder der kam, meinte: Ach, du sammelst Schweine? Beim nöchsten Besuch brachten sie mir dann irgendwas in Schweineform mit. Nachdem ich bestimmt 30 Schweinskram Sachen hatte, löste ich die ungewollte Sammlung auf. Meiner Schwester ging es mit Clowns ähnlich. 

Ich sammle für mein Leben gerne gute Momente...

LeidenschaftlichER

Ich sammle höchstens den Lurch unter meinem maßgefertigten Zedernholzbett. Sonst bin ich kein Freund des Sammelns und Hortens von Gegenständen.                    

hobbykoch

Ich bin auch keine leidenschaftliche Sammlerin. Trotzdem häuft sich immer wieder alles mögliche an und ich bin irgendwie ständig am Aussortieren. 

Skalar

Ich habe als Kind Briefmarken gesammelt und Ansichtskarten. Später fand ich es toll, wie viele Bücher sich um mich herum ansammelten. Da habe ich schon vieles wieder aussortiert und gespendet an die Bibliothek meiner Heimatstadt. Außerdem habe ich eine ordentliche Sammlung Halbedelsteine, die mag ich zwar immer noch, aber es kommt nichts mehr dazu. Ich will nicht so viel Zeug um mich herum ansammeln.

Ach so: Die neueste Sammelleidenschaft sind Serien auf DVD und ich gebe zu, dass ich da noch kein Ende absehen kann. Manches kaufe ich neu und manches gebraucht.

Katerchen

Meine Sammelleidenschaft sind hochwertige Kochbücher von Sternenköchen und -küchen. Nachdem diese aber sehr teuer sind geht das ganz schön ins Geld.

• 1
  • 2