Forum - Salzburg

martha

Der Reiseführer "Lonely Planets Best in Travel 2020" hat vor Kurzem  Salzburg zur besten Stadt zum Bereisen gekürt.  Wir besuchen die Stadt Salzburg sehr gerne. Was gefällt dir an Salzburg? Sind es die Festspiele, die Innenstadt, Festung Hohensalzburg, sonstige Sehenswürdigkeiten usw.?

Dosch

Salzburg meine  Geburtsstadt, in der ich auch die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht habe. Deshalb gefallen mir Plätze, die ich mit meiner Kindheit in Verbindung bringe, zB der Hügel an dem wir immer Bobfahren waren, die Salzburger Hausberge, wo wir Spaziergänge gemacht haben, ... 

Gelöschter User

... und nicht zu vergessen die massen an touristen, wegen derer man kaum einen fuß vor den anderen setzen kann...                                                                           

Limone

das habe ich schon gelesen, ich war heuer 2 x in Salzburg, es ist eine wunderschöne Stadt, vielleicht die Schönste von ganz Österreich. Ja die vielen Touristen, die sind aber auch an anderen schönen Plätzen, also überall.

moga67

Ja, Salzburg ist wunderschön. Und die Touristen sind natürlich in großer Anzahl vorhanden - ich bin da auch einer davon, auch wenn es nicht weit von zu Hause entfernt ist.

michi2212

Wir Besuchen Salzburg meistens in der Adventszeit und gehen oft auf die Adventmätkte. Auch  in den Zoo gehen wir hin und wieder. 

Teddypetzi

Wir besuchen Salzburg gerne in der Adventszeit, aber nur Faistenau unter der Linde, sowie den im Schlosses Hellbrunn den Rummel in der Stadt brauche ich da nicht

schippi

Wir waren bis jetzt immer im Winter in Salzburg und haben es immer wieder schön entpfunden. Touristen ja -  was soll´s.

Die Mozarttorte und Kaffe laß ich mir nie entgehen

alpenkoch

Ja, Salzburg ist wunderschön  und Salzburger Nocker sind ein Favorit

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 27.10.2019 um 06:11 Uhr

snakeeleven

Salzburg ist auch meiner Ansicht nach eine der schönsten Städte in Österreich. Ich besuche diese schöne Stadt immer wenn ich in der Nähe bin.

• 1
  • 2