Komischerweise habe ich von der Opposition, die doch sonst gegen alles was von der Regierung kommt
lautstark protestiert, keinerlei Einwand vernommen.
Komischerweise habe ich von der Opposition, die doch sonst gegen alles was von der Regierung kommt
lautstark protestiert, keinerlei Einwand vernommen.
Und das ausgerechnet in einer Zeit wo viele nicht mehr wissen wie sie ihren Lebensunterhalt finanzieren sollen? Verdienen die Politiker nicht eh schon genug? Diese Ungleichheit zeigt doch schon, wie krank unser System ist.
Man darf gar nicht darüber nachdenken. Eigentlich sollten die Politiker auf eine Erhöhung verzichten, weil sie meiner Meinung nach, sowieso nicht am Hungertuch nagen.
Wenn der arme Herr Bundespräsident nur 1344 Euro im Monat mehr erhält, dann wird er den Gürtel schon enger schnallen müssen. 
Mich stört es auch nicht generell, dass Politiker gut bezahlt werden, aber wir leben in einer Zeit, in der die Gesellschaft auseinanderzudriften droht, da muss dringend dagegen gearbeitet werden und zwar nicht mit der Erhöhung von Sozialleistungen (die zwar auch nötig sind) sondern durch den Blick aufs Gesamte. Sämtliche Erhöhungen für Sehrgutverdiener sind vor dem gesamtgesellschaftlichen Hintergrund kritisch zu betrachten. Und von Politikern erwarte ich einfach, dass sie das Ganze im Blick haben (und nicht in erster Linie sich selbst), dafür werden sie ja schließlich bezahlt