Forum - Rutsche in Kathedrale

AllBlacks

In England wird in anglikanische Kathedrale von Norwich eine 15 Meter hohe Jahrmarktrutsche gestellt, um einerseits den Kirchenraum völlig neu zu erleben und andererseits höhere Besucherzahlen zu erzielen. Eine Rutschpartie kosten umgerechnet 2,20€.

Auch wenn es lustig ist, würde ich es in der Kathedrale nicht machen.

Maisi

rutscht man außen oder innen, Innen finde ich es sehr unpassend und würde auf keinen Fall rutschen, außen könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so schlecht rüber kommt und ich finde es eigentlich auch nicht würdelos.

hexy235

Eine Jahrmarktrutsche in einer Kathredrale finde ich sehr unpassend. Wenn die Besucher nur kommen weil sie rutschen möchten ist das eher sehr traurig.

hobbykoch

Ich finde auch, dass das nicht zusammen passt. Es gäbe auch andere Möglichkeiten, den Kirchenraum neu zu erleben. Und für die Leute, denen es nur um die Jahrmarktrutsche geht, gäbe es auch passendere Örtlichkeiten als eine Kathedrale.

schippi

Manche Kirchen sind in Ermangelung der Kirchengänger schon so verzweifelt, daß sie zu solchen Mitteln greifen ?????

In Oberösterreich hat ein junger Pfarrer eine art von Disco gemacht mit Kinderbetreuung   HIIIILFE

herbert06

Was hat eine Rutsche in einer Kathedrale verloren  ? Ich finde das einfach würdelos und würde dort sicher nicht rutschen 

Zwiebel

Da muss ja auch jemand von Kirchen Seite zugestimmt haben. Das wundert mich doch sehr. 

Dosch

In Salzburg gibt es eine Kirche, die seit einiger Zeit eine "Bibel-Erlebniswelt beinhaltet, für die Eintritt verlangt wird. So etwas lasse ich mir noch eingehen, aber eine Rutsche? Das passt für mich ganz und gar nicht           

elisaKOCHT

Die Aktion ist Teil der Initiative „Seing it differently“. Man kann "Feinheiten" des Gewölbes etc entdecken die sonst nicht sichtbar wären. Stimmt, das ist ein sehr ungewöhnlicher Weg das die Menschen zurück in die Kirche finden. Was wäre wenn der Begriff -Jahrmarktrutsche- ausgetauscht wird gegen: Rutsche, wie die Basilika Sankt Pener im Vatikan in Rom sie seit Hunderten von Jahren schon hat?

snakeeleven

Eine Jahrmarktsrutsche in einer Kathedrale finde ich WÜRDELOS. Eine Kirche ist ein Gotteshaus und sollte andächtig gewürdigt werden.Wer hat überhaupt so etwas erlaubt?