Forum - Russischer Sänger stirbt bei Polizeieinsatz durch Fenstersturz

 
Katerchen

Seit dem Überfall auf die Ukraine häufen sich in Russland rätselhafte Fensterstürze mit Todesfolge. Diesmal erwischt es einen Liedermacher in St. Petersburg. Der Künstler hatte zuvor auch öffentlich den Krieg kritisiert. (n-tv.de)

Schon komisch, dass so viele Leute in Russland nicht aufpassen wenn sie aus dem Fenster schauen. Putin würde sagen: "selber Schuld, hätte er sich halt eine Wohnung im Erdgeschoss oder Keller genommen". 👹

MaryLou

Angeblich ging es  bei einer Durchsuchung um den Vorwurf von Geldüberweisungen an die ukrainische Armee. Ein solcher Tatbestand gilt in Russland als Extremismus.

Dem Radiomoderator und Komponisten, der in Großbritannien ausgebildet wurde, hätten 20 Jahre Gefängnis gedroht.

Teddypetzi

@MaryLou, und da sprigt man dann lieber aus dem Fenster

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 08.02.2025 um 06:27 Uhr

moga67

Oder - "Da wird man gesprungen"!!!
Freiwillig ist er nicht gesprungen!
Das diese Aktivisten in ständiger Gefahr leben, ist ihnen bewusst.
Russland ist für Menschen, die nicht die gleiche Meinung haben, wie ihr "Führer", ein Land mit hoher, unerklärlicher Todesrate!

Billie-Blue

Auch in anderen Ländern fallen Leute aus dem Fenster. Putins Arm ist sehr lang.

Billie-Blue

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.02.2025 um 09:59 Uhr

Katerchen

Vielleicht sollte man sich in Russland nur noch angeseilt mit Sicherheitsgurt in seiner Wohnung bewegen, wenn man in höheren Stockwerken lebt? Sozusagen mit „Seil und Haken“ in der Wohnung „Fensterputzen“.

Teddypetzi

@Katerchen mit Seil könnte es aber auch gefährlich werden,  es könnte ja ein Galgen werden

Katerchen

@Teddypetzi, stimmt. Das hatte ich nicht bedacht. Versehentlich aus den Fenster gestürzt und sich dann mit dem Hals im Seil verheddert. 😈

PS: gibt es in Russland eigentlich noch Versicherungsgesellschaften, die eine Lebensversicherung anbieten? Das Risiko für die Gesellschaften ist ja enorm gestiegen.