Forum - Rückruf: Thunvisch Aufstrich vegan 40g

snakeeleven

Rückrufgrund: Etikettierungsfehler
In Verkehr gebracht von: BILLA PLUS, Gurkerl.at, Kokku, Velivery, Mjam Market, Bio Vegan Versand
Hersteller: Revo Foods GmbH
Ablaufdatum: 14.02.2023
Die Revo Foods GmbH ruft ihren „Thunvisch Aufstrich vegan 40g“ aufgrund eines Etikettierungsfehlers zurück, der während des Verpackungsprozesses aufgetreten ist. Betroffen sind all die Produkte die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.02.2023, Chargennummer 010 gekennzeichnet sind.

Durch das Vertauschen des Etiketts ist die Allergenkennzeichnung auf dieser Produkt-Charge nicht gewährleistet.

Im Rahmen einer internen Qualitätskontrolle wurde festgestellt, dass beim Produkt „Thunvisch Aufstrich vegan 40g“ ein falsches Bodenetikett angebracht wurde. Daher ist das im „Thunvisch Aufstrich vegan 40g“ enthaltene Allergen Weizen nicht ausgelobt und es wird Weizenallergiker:innen aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefährdung vom Verzehr abgeraten.
Ein Produkt der betroffenen Charge wurde möglicherweise hier gekauft:

Ein betroffenes Produkt könnte über einen Einkauf bei BILLA PLUS, Gurkerl.at, Kokku, Velivery, Mjam Market oder Bio Vegan Versand erworben worden sein. Kund:innen werden im Falle einer Weizenunverträglichkeit gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren. Für alle anderen Menschen ohne entsprechende Allergien oder Unverträglichkeiten ist der Verzehr unbedenklich. Betroffene Produkte, die bereits über die Firma Rewe erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden.

Katerchen

Einen Thun(v)isch esse ich nicht. Wenn schon, dann einen richtigen Fisch. Die Bezeichnung grenzt für mich schon an Verbrauchertäuschung. 

Teddypetzi

Ich sehe es wie Katerchen, wenn dan esse ich einen echten Fisch , der ist auch gesund

Billie-Blue

Warum bezeichnet  man es nicht als Gemüse/Getreideaufstrich statt als Thunvischaufstrich.

Genauso wenig verstehe ich, wenn jemand sagt: ich esse Pasta mit vegetarischer Bolognese. Ich sage: Ich esse Pasta mit Gemüse- Pizsauce oder Gemüsetofusauce oder was immer es auch ist. Warum muss man so tun , als wäre es Flesich doer Fisch, obwohl es Gemüse oder Getreide ist?

Vegane und vegetarische Gerichte gabs schon zu Großmutters Zeiten, nur hat man es nicht so verkrampft betont und falsch bezeichnet. Wenn wir Gemüselaibchen hatten, hat auch keiner dazu " vegetarische Fleischlaberln" gesagt.

martha

Der Meinung von Katerchen und Billie-Blue stimme ich zu und ich mache gerne Speisen mit Thunfisch aber immer mit richtigen Fisch und keine Ersatzprodukte.

hexy235

Wir essen sehr gerne Thunfischaufstrich, allerdings nur wenn wirklich Thunfisch drinnen ist, dieses ganze künstliche Zeug muß ich nicht haben.

jowi59

Das betrifft uns überhaupt nicht.

Solchen veganen Unsinn kaufen wir grundsätzlich nicht.

Und uns ist auch ein heimischer Fisch lieber als der weitgereiste Thun(v)fisch.

alpenkoch

Danke für die Info

MaryLou

Ich glaube, daß es für die Firma sogar eine kostenlose Werbeaktion bedeutet. Bisher wurde von der Firma nicht viel berichtet oder?

Jetzt wird jeder nach den Produkten zumindest Ausschau halten.