Na sowas. Wäre mir aber egal wegen dem giftigen Stoff. Hauptsache es hält Corona ab und nur darauf kommt es an.
Forum - Rückruf für Corona-Maske bei Müller
Iberon, ich weiss nicht was da schädlicher ist, das Gift ist immerhin Anilin 
Anilin ist ein starkes Blutgift. Es oxidiert den roten Blutfarbstoff Hämoglobin zu Methämoglobin und verhindert damit den Sauerstofftransport im Blut. Das Gift kann durch Schlucken, Einatmen und durch die Haut aufgenommen werden. Bei leichten Vergiftungen kommt es zur Blaufärbung der Haut und der Fingernägel (Zyanose), zu Schwindelanfällen und Erregungszuständen. Bei höherer Konzentration treten Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und Atemnot auf. Letzteres kann den Tod verursachen.
Langfristige Vergiftungserscheinungen zeigen sich in Schwächegefühl, Appetitlosigkeit und Blasenkrebs.
Das wäre mir nicht egal, wenn die Masken schädliche Stoffe enthalten, Corona zwar in gewisser Weise abhalten, aber man durch die giftigen Stoffe krank wird.
Es wurde ein giftiger Stoff entdeckt - Der Hersteller warnt Verbraucher !!!!!
Die die Müller Handels GmbH & Co. KG über den Rückruf des Mund-und-Nasenschutzes.
Betroffen ist die 7-Monats-Mundschutzmaske „viral Protect“ des Herstellers Media Chain Products
in den Größen M und L in der Farbe schwarz. Über eine Pressemitteilung teilte das Unternehmen mit, dass während einer Qualitätsprüfung sowie einer chemischen Analyse im Einfassband der
betroffenen Corona-Maske die gefährliche Flüssigkeit Anilin entdeckt wurde.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.12.2020 um 14:47 Uhr