Forum - Rückkehr der touristischen Massen in Salzburg

alpenkoch

Einige Hotels sind ausgebucht und die Stadtverwaltung freut sich, nur die wirklich privaten Einwohner wohl nicht

• Hast du Lust Salzburg/Städtebesuch im Advent zu besuchen? 

xblue

meine Eltern besuchen Freunde in Salzburg. Bestimmt auch den Christkindlmarkt                                                                      

Billie-Blue

Nein, keine Lust. Ich fahre nicht so weit wegen einem Christkindlmarkt.

littlePanda

Ich habe diesen Fehler einmal gemacht und bin dann von den Menschenmassen in der Getreidegasse "geflohen".  Das ist schon viele Jahre her, ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es dort heutzutage aussieht

Maarja

Von uns aus ist es nicht weit, aber wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind, schreckt mich das schon ab

hobbykoch

Ja, ich werde wahrscheinlich einen Besuch in Salzburg während der Adventzeit machen. Aber nicht unbedingt zum Christkindlmarkt. Für mich ist es ja nicht so weit und ich kann dort immer noch entscheiden, wo ich hingehe. Die Menschenmassen brauche ich nicht um jeden Preis.

Raggiodisole

Nein, ich werd sicher nicht extra nach Salzburg fahren, um dort von Menschenmassen durch die Getreidegasse geschoben zu werden, es gibt auch in meiner Gegend wunderschöne Adventmärkte.🌲🌲🌲🕯️

Silviatempelmayr

Städtebesuche mag ich schon gerne, aber nicht zu Stosszeiten wie im Advent. Da sind mir einfach zu viele Leute. 

Ullis

Lust habe ich auf jeden Fall. Hier in Hamburg ist es auch sehr schön, doch ohne Schnee ist es nicht so weihnachtlich für mich. Das gehört zu dieser Adventszeit einfach bei mir dazu. 
Leider habe ich bis Weihnachten keine Zeit für einen Besuch in Salzburg. Ich war vor ein paar Jahren im Sommer schon da und es hat mir sehr gut gefallen!

jowi59

In Salzburg läufts wieder ganz gewaltig.

Der Sommer war der beste aller Zeiten.

Und jetzt bei den Weihnachtsmärkten ist das Gedränge wieder viel zu viel.

Ich kann gut drauf verzichten und komme lieber in einer ruhigeren Zeit in die Stadt.

• 1
  • 2