Forum - Roger Federer beendet Karriere

Pesu07

„Er müsse nach 24 Jahren und mehr als 1500 Spielen erkennen, dass »es Zeit ist, meine Wettkampfkarriere zu beenden«.

Der gebürtige Baseler hat 20 Grand-Slam-Titel und insgesamt 103 Einzel-Titel gewonnen. Er war 2008 in Peking Olympiasieger im Doppel und holte mit der Schweiz 2014 den Davis Cup.

Der Sohn eines Schweizers und einer Südafrikanerin wurde 1998 Profi, feierte seinen ersten Turniersieg 2001 in Mailand und schaffte 2003 mit dem ersten von acht Triumphen auf dem Rasen von Wimbledon seinen Durchbruch.

„In all den Jahren habe ich Roger nie überheblich und respektlos gegenüber anderen Spielern erlebt“, so eine Meinung eines Journalisten.
Einer der ganz Großen verlässt die Bühne des aktiven Sports.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.09.2022 um 15:25 Uhr

Silviatempelmayr

Er hat sich seine Sportlerpension auf jedenfall verdient. Er war immer ein sympathischer und fairer Gegner. 

Katerchen

Ein großartiger Und sympathischer Sportler. Schade, dass er jetz nicht mehr bei den Turnieren zu sehen ist. Irgendwann muss ja auch ein Ende sein.

hobbykoch

Obwohl ich mich wenig für Tennis interessiere, wird mir Roger Federer auch immer als sehr sympathischer Sportler in Erinnerung bleiben. Eine tolle Karriere ist zu Ende gegangen.

snakeeleven

Ich gratuliere ihm zu dieser Entscheidung und wünsche ihm alles Gute in der Tennis-Pension!