Haben diese Nachbarn die bisherige Pausenklingel denn nicht gehört? Ist die Musik so viel lauter?
So eine Pausenklingel kann ja auch ziemlich durchdringend und schrill sein.
Haben diese Nachbarn die bisherige Pausenklingel denn nicht gehört? Ist die Musik so viel lauter?
So eine Pausenklingel kann ja auch ziemlich durchdringend und schrill sein.
Ich denke, hier geht es um Veränderung. Viele Menschen tun sich mit Veränderungen sehr schwer und blockieren, lehnen ab und finden die unmöglichsten Argumente. Das kann man im beruflichen und im privaten Alltag immer wieder feststellen.
Ich finde das eine gute Idee. Musik mögen Kinder doch gerne. Die Nachbarn werden sich schon dran gewöhnen.
Es wird immer wieder Leute geben die sich aufregen wollen, egal worüber. Das sind nur Querolanten, ohne Hirn und Herz.
Um hier urteilen zu können, müsste man einmal hören wie das klingt 
mir wäre eine normale Klingel möglicherweise auch lieber statt AC/DC 
Es kommt halt auf den Musikgeschmack an. Ich würde wahrscheinlich bei Zwangsbeglückung mit Gabalier Beschwerde einreichen
Aber generell find ich Musik besser als den schrillen Pausengong.
ich kenne eine schule wo jede pause mit 9 sekunden musik beginnt. beim ersten ausprobieren wählte man (ohne vorankündigung) paulchen panther mit "wer hat an der uhr gedreht", und alle lehrer rannten schnellstens in die klassenzimmer.
seither dürfen die schüler ihre lieblingsmusik auf einem usb stick abgeben und abspielen lassen. draußen vor der tür hört man fast nichts.
Und wenn dann die Pause vorbei ist, welches Lied wird dann abgespielt? Vielleicht „Stairway to Hell“?
Oder im Unterricht gibt es dann eine amerikanische Filmkomödie: „Meine teuflischen Nachbarn“
Ich glaube auch, der Hausmeister hätte doch die Lautstärke etwas runterregeln können.
Die normale Pausenklingel wird doch auch von den Nachbarn gehört und nicht beanstandet.
In einer Schule in Neuseeland erklingen statt der klassischen Pausenklingel seit einiger Zeit Hits wie "Thunderstruck" der Hard-Rock-Band Ac/DC, aber auch Evergreens wie "Mah Na Mah" aus der Muppet Show.
Das sorgt nun für Ärger: Einige Nachbarn unterzeichneten eine Petition, die darauf abzielt, die musikalischen Signalgeber dieser Schule zu unterbinden. Sie seien Lärmbelästigung. Ganz anders sehen das die Schüler, die die Play-List lieben.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.11.2024 um 04:29 Uhr