Das ist eine gute Idee. Ich stelle mir das sehr witzig vor wenn so ein Roboter im Geschäft herumflitzt.
Forum - Roboter „Gloggi“ und „Glupschi“ Supermarkt in Gloggnitz
Teddypetzi
Auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite kostet es wieder einen Arbeitsplatz 
Katerchen
Wenn ich in einem bestimmten Supermarkt in meiner Umgebung nach einer bestimmten Ware frage bekomme ich die Reaktion ausgestreckter Arm und die Antwort: "dort hinten". Da wünsche ich mir auch so einen Roboter.
Ich habe es aber auch schon anders erlebt, da ist ein junger Verkäufer vor mir her zum Regal und hat mir die Ware gezeigt.
jowi59
Meist sind die Verkäuferinnen auch hilfsbereit und zeigen einem den gesuchten Artikel.
Und wenn sie nur zeigt in welche Richtung und in welcher Reihe, dann ist das gesuchte auch zu finden.
littlePanda
Stimmt, wenn man mal eine Verkäuferin findet, dann sind sie fast immer hilfsbereit, wissen aber öfter selber nicht, wo genau das Gewünschte ist.
In einem Supermarkt in Gloggnitz sind 2 Roboter im Einsatz.
So einen Roboter, der mich zu einem gesuchten Artikel lotst, habe ich mir auch schon ab und zu gewünscht, wenn ich in einem Supermarkt weder das Produkt noch eine kundige Angestellte gefunden habe.
https://on.orf.at/video/14249311/15749873/roboter-helfen-beim-einkaufen-im-supermarkt