Vor allen Dingen wird mit den Händen ohne Besteck gegessen, jo so worns, die oldn Rittersleid...
Forum - Ritteressen
Ich bin einmal dabei gewesen und es war ganz ein nettes Spektakel. Was mir persönlich aber nicht gefallen hat ist, dass man streng genommen alles mit der Hand essen kann und auch soll.
Das kannte ich gar nicht, hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Würde ich gern probieren. Wenn sein muss, Schmuggel ich mir eine Gabel ins Restaurant 
am besten in geselliger Freundesrunde, da wird es noch interessanter. Man muß nach dem Essen auch nicht rülpsen, darf es aber
war noch nie bei einem ritteressen und die bereitschaft/lust/laune einmal teilzunehmen, hält sich in überschaubaren grenzen. kenne aber genug leute, denen das taugt.
war nicht so meines. Da sitze ich lieber am Teppanyaki und sehe dem Messer wirbelnden Japanischen Koch zu. Jeder wie er mag
Bei uns gibt es in der Nähe eine Burg. Da findet jedes Jahr ein Ritteressen statt. Einmal waren wir von der Firma eingeladen. War ganz lustig und hat mir auch geschmeckt. Öfters muß ich es nicht haben. Ein schönes Restaurant ist mir lieber.
hab schon einiges darüber gelesen und auch gehör, war aber selber noch nie dort. Mit den Händen essen (wenn es alle tun) wäre kein Problem, aber ein paar Feuchttücher hätte ich dann schon dabei
Ich habe das schon einmal im Rahmen einer Firmenveranstaltung gemacht und wider Erwarten war es sehr gesellig und lustig. Auch das Rahmenprogramm war sehr amüsant.
- 1
- 2
Ward ihr schon mal bei einem urigen Ritteressen dabei? Neben einem guten Essen in geselliger Runde erfährt man auch allerlei über die alten Rittersleute. Meist finden solche Veranstaltungen in den Tavernen der Burgen statt.