Heuer ist ein ganz besonderes Zeckenjahr
Mein Mann kommt jeden Tag mit Hund vom Wald nach Hause und ist voller winzig kleiner Zecken.
Forum - Riesenzecke
Pannonische
MaryLou
Na super!
Teddypetzi
Unsere Hunde hatten bis jetzt noch keine Zecken, bekommen täglich Kreuzkümmelöl und Kokosöl ins Futter
Silviatempelmayr
Meine katzen hatten schon ein paar zecken. Gott sei dank nur die normal grossen.
moga67
Leider wird das Ungeziefer immer mehr und immer giftiger.
Als wir Kinder waren hat man uns die Zecken entfernt und das wars! Heutzutag muss man Angst haben, nicht krank zu werden.
schippi
moga67 Du sprichst mir aus der Seele
Claudia03
das stimmt
elisaKOCHT
stimmt
Pannonische. Die Jagdhunde sind heuer fast schon übersät
Es ist schwierig, daß richtige Mittelchen zu finden
es sind so viele falsche Tipps wegen Zecken und Hunden/Katzen im Umlauf. Kann Euch nur raten einen Tierarzt zu befragen
- 1
- 2
Die Riesenzecke Hyalomma kann bis zu sechs Millimeter groß werden und gilt als Überträgerin des Krim-Kongo- und Zeckenfleckfiebers: Die Hyalomma-Zecke jagt aktiv und kann bis zu hundert Meter zurücklegen.
Ein Exemplar der Hyalomma-Zecke, die sonst nur in Trocken- und Halbtrockengebieten Afrikas, Asiens sowie Europas zu finden ist, überlebte den Winter in einem Privathaushalt im Bezirk Braunau am Inn.
Bereits letztes Jahr wurde ein Exemplar des großen Parasiten im niederösterreichischen Bezirk Melk gefunden.