Wir haben Ribisel jedoch heuer sind nicht allzu viele Früchte zum Ernten. Gerne machen wir Marmelade und verwenden sie frisch oder tiefgefroren für Desserts und Kuchen.
Forum - Ribiselernte
Wenn ich Ribisel hätte, würde ich Gelee machen, weil ich das dann für die Weihnachtsbäckerei brauche. Glücklicherweise werde ich diesbezüglich aber auch ohne eigene Ernte versorgt.
Ja, heuer sehr viele 
Wir haben unsere Ribiseln noch nicht geerntet, wir lassen sie noch süßer werden. Können ruhig noch ein bisschen reifen. Wir mögen sie vollreif, für Marmelade.
Ja wir haben rote und schwarze Ribisel. Ich mische diese und mache daraus Marmelade daraus. Die mag ich lieber als nur aus den Roten. Von den Roten friere ich auch welche für Ribiselschaumschnitten ein.
Unsere Ribiseln sind jetzt auch schon reif und wir werden sie morgen ganz zeitig am Morgen pflücken, später kann man bei der Hitze nichts machen.
Heuer hatten wir eine sehr gute Ernte, die verarbeitet ist. Es gab natürlich meinen heiß geliebten Ribiselkuchen, ein paar Packerl für Kuchen sind eingefrohen, dann habe ich Kompott, Gelee und Marmelade gemacht.
Ich hab heute die Ribisel geerntet und entsaftet und dann gleich zu Sirup und Marmelade verarbeitet. Habt ihr auch Ribisel?