Forum - Rettungsgasse falsch verstanden?

Katerchen

Auf der Innkreisautobahn in Oberösterreich war es wegen eines brennenden Wagens zu einem Stau gekommen. Statt die Bergung des Autos abzuwarten, drehten Autofahrer um. Sie steuerten via Rettungsgasse praktisch als Geisterfahrer die hinter ihnen liegende Ausfahrt an. Zeugen sprachen von mindestens 50 Fahrzeugen.

Totaler Irrsinn. Bleibt zu hoffen, dass die Polizei alle identifiziert und gehörig abkassiert.

moga67

Die Geisterfahrer müssen auf jeden Fall gestraft werden und sollten auch mit anderen Konsequenzen rechnen müssen.
Das ist nicht nur eine Behinderung sondern auch eine Gefährdung,u.a für die Besatzungen der Einsatzfahrzeuge.

Pesu07

Wenn die Polizei Foto- und/oder Videomaterial bekommt, hat sie die Möglichkeit, diese Lenker auszuforschen und entsprechend zu bestrafen.

Silviatempelmayr

Ob diese Fotos von anderen Verkehrsteilnehmern als Beweis auch reichen, das bezweifle ich schon.

Maarja

Ernsthaft? Es ist echt kaum zu glauben wie doof die Leute sind. Da hatte einer die blöde Idee und die anderen machen es nach 

Ullis

Würde mir nicht in den Sinn kommen auf der Autobahn zu wenden. Ich bin noch nich lebensmüde.kann nicht verstehen, was die Menschen zu solchen "Manövern " treibt🤔

Ullis

Würde mir nicht in den Sinn kommen auf der Autobahn zu wenden. Ich bin noch nich lebensmüde.kann nicht verstehen, was die Menschen zu solchen "Manövern " treibt🤔

Teddypetzi

Denen gehört erstens gleich der Führerschein (micht wundert das der überhaupt noch so heißen darf) abgenommen und dann noch eine saftige Strafe aufgebrummt

Katerchen

@Teddypetzi, es kommt noch schlimmer: LKWs haben ein Führerhaus (nein, nicht in Braunau) und Züge einen Führerstand.

Ob da schon Jemand auf den Gedanken gekommen ist, das Wort "Führer" aus dem deutschen Wörterbuch zu tilgen? 😈

snakeeleven

Es gibt auch noch den "Bergführer", Fremdenführer, Reiseführer usw.

• 1
  • 2