Forum - Reste essen Tag

Silviatempelmayr

Solche Tage gibt es bei uns immer wieder. Meistens fällt es den anderen gar nicht auf das es Reste sind.

Teddypetzi

Restel-Essen gibt es bei mir eigentlich nie, wir essen immer alles auf 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.11.2025 um 19:09 Uhr

Paradeis

Demnächst ist ja Nikolaus und da werden sicher wieder viele Schokolade Nikolos verschenkt und falls man zu viele bekommt, gibt es hier zum Thema Reste verarbeiten folgenden Artikel : https://www.gutekueche.at/reste-von-schoko-nikolaeusen-und-osterhasen-verwerten-artikel-2400

jowi59

Bei uns werden Reste auch nie entsorgt.

Entweder wird am Abend noch das übriggebliebene gegessen oder am nächsten Tag kann man meist auch noch etwas Gutes daraus machen.

Pesu07

Hin und wieder fallen Reste an, die verwertet werden 

Limone

Bei uns fallen fast nie Speisereste an, es wird meistens so gekocht, das nichts übrig bleibt. Paradeis Schoko-Nikoläuse verstehe ich nicht unter Reste, die halten ausserdem monatelang.

Lara1

Reste fallen schon mal an, aber die werden immer verwertet, oder gleich am Abend verspeist.

moga67

Restl essen gibt es immer wieder und nicht nur an dem besagten Tag.

Ich versuche, fast alles zu verwerten und möglichst wenig wegzuwerfen.

hexy235

Bei uns gibt es eigentlich sehr oft Reste, wenn wenig übrig bleibt dann essen wir es am Abend und wenn es viel ist dann erst am nächsten Tag.

Katerchen

Ich koche oft extra mehr um für den nächsten Tag ein "Reste-Essen" machen zu können. Das erspart viel Zeit zum Kochen.

• 1
  • 2