Forum - Rendi-Wagner will Corona-Tests in Österreichs Fleischfabriken

 
MaryLou

Nach dem Corona-Ausbruch beim deutschen Fleischproduzenten Tönnies hat SPÖ-Obfrau Pamela Rendi-Wagner in einer Stellungnahme gefordert, dass auch in österreichischen Schlachthöfen Testungen durchgeführt werden sollen - hier herrsche eine besondere Gefahrensituation.

Quelle: Die Presse

Ich finde da hat sie, einmal mehr, recht! Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.06.2020 um 12:29 Uhr

Billie-Blue

Schade, dass nicht eine Ärztin wie Rendi Wagner Gesundheitsministerin ist. Auch wenn sie sehr viel kritisiert wird, aber in der Coronakrise wäre sie auf alle Fälle die bessere Wahl als Anschober, der von der Materie - woher auch - keinen Schimmer hat.

Leider hat sie halt nicht viel zu sagen.

MaryLou

Ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan von Rendi Wagner, aber in diese Position hätte sie wirklich viel mehr hineingepaßt als der Rudolf Anschober.

Pesu07

Da hat sie absolut recht - und hoffentlich wird ihre Anregung dieses Mal ernst genommen. Und ja, auch ich finde, sie hätte zumindest in die Corona-Expertenrunde gehört, da sie Ahnung von der Materie und von der Politik hat.

Goldioma

Solche Teste sollten durchgeführt werden

Silviatempelmayr

Dann müssen wir die Postverteilerzentren auch testen. Und wie oft muss getestet werden. Die Beschäftigten können sich doch jeden Tag neu anstecken.

hobbykoch

Ich finde auch, dass in gewissen Branchen und Einrichtungen mehr getestet werden sollte, z.B. in den Fleischbetrieben, Postverteilerzentren. Aber auch z.B. in den Seniorenwohnheimen (Bewohner und Angestellte).

Maisi

Sie mag ja Recht haben, aber sie hat es auch erst hinterher gesagt und nicht vorher, deshalb glaube ich nicht, dass sie besser als Gesundheitsministerin ist als andere. In nächster Zeit werden noch viele solche "kleinen" Hotspots an die Oberfläche kommen.