Das so starkes Hochwasser ist, hat nicht nur mit den Regen zutun, das herrscht z.Z. in der gesammten Adria und je nördlicher desto stärker, und Schuld daran ist der heuer schon länger anhaltende und wiederkehrende Wind Namens "Jugo" der schiebt das Wasser die Adria bis hinauf , und da es nicht aus kann, somit kommt es anscchließend wieder zurück
Forum - Rekord-Hochwasser in Venedig, Regenfälle sorgen aber in vielen Gebieten für Schäden
Teddypetzi
elisaKOCHT
ja genau Teddypetzi. Der Bürgermeister von Venedig sagte auch: Klimawandel. Hat auch um Hilfe vom Staat Italien angesucht
MaryLou
Ja das ist wirklich sehr schrecklich, die Bewohner von Venedig tun mir leid. Teddypetzi hat das gut erklärt, denn der Regen allein kann es nicht sein.
schippi
Venedig lebt im Wasser , aber das was jetzt ist, furchtbar ! Die Schäden sollen seeehr hoch sein und in diesem Chaos zieht sich ein Tourist aus und fing an zu schwimmen ?????
Halbmondchen
Die Einwohner und Geschäftsleute sind wirklich arm dran. Ich glaube keine Versicherung übernimmt die Schäden die dort durch Hochwasser entstehe.
ich habe gelesen auf www.presse.com. einfach Schrecklich. Das durch heftige Regenfälle ausgelöste Hochwasser in Venedig hat in der Nacht auf Mittwoch zwei Todesopfer gefordert. Ein 78-jähriger Pensionist starb an einem Stromschlag, da Wasser in seine Wohnung auf der Insel Pellestrina in der Lagune eingedrungen war und einen Kurzschluss ausgelöst hatte, berichtete die Tageszeitung "Il Gazzettino". Stromausfälle wurden in mehreren Teilen Venedigs gemeldet, auch bei den Telekommunikationsverbindungen kam es zu erheblichen Problemen. Schulen und Kindergärten wurden am Mittwoch geschlossen. Markusdom und Platz haben auch Wasserprobleme
Das Wasser stiegr auf 1,87 m über dem Meeresspiegel. Das sei der höchste Wert seit der letzten verheerenden Überschwemmung des Jahres 1966, als damals 1,94 m erreicht wurden, es wurde der NOTSTAND ausgerufen. Ist jemand aus Deiner Familie etc. schon einmal in Gummistiefeln durch Venedig, oder auf den provisorischen "Stegen" gelaufen?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 13.11.2019 um 10:28 Uhr