Gibt es etwas schöneres, al mit der Bahn zu reisen.
Ich finde es nicht erstrebenswert, mit dem PKW ewig lange Fahrten zu machen und dann noch stundenlang im Stau zu stehen.
Gibt es etwas schöneres, al mit der Bahn zu reisen.
Ich finde es nicht erstrebenswert, mit dem PKW ewig lange Fahrten zu machen und dann noch stundenlang im Stau zu stehen.
Das kommt dabei raus, wenn Politiker eine gute Idee haben, aber nicht daran denken, ob sie mit den vorhandenen Kapazitäten auch umgesetzt werden kann
Mir tun die Pendler leid, die sich jetzt mit noch mehr Überfüllung rumschlagen müssen.
Ich habe die gleiche Einstellung wie jowi59. Ich war am Wochenende sogar mit dem Zug bzw. den Öffis in Ö unterwegs und hatte keine Probleme mit Überfüllung. Ich habe aber auch nicht die Hauptreiserouten benutzt. Angenehmer hätte Reisen nicht sein können.
ÖBB und westbahn haben in den letzten Jahren schon einiges modernisiert und das lohnt sich jetzt. Verbesserungspotential gibt es natürlich immer.
wenn ich mit der bahn fahren wollte, müsste ich zuerst einmal mindestens 20 minuten anreise mit dem eigenen pkw in kauf nehmen. wir sind an das schienennetz so gut wie gar nicht angebunden, nur güterwaggons werden hin und her geschoben.
Die Bilder von den überfüllten Zügen und Bahnhöfen in D habe ich gesehen. Bei der Umsetzung des 9-Euro-Tickets wurde schlecht geplant. Ich hoffe trotzdem, dass die Zielsetzung dieser Aktion, mehr Leute zum Bahnfahren zu bewegen, erreicht wird.
Nichtsdestotrotz fahren wir mit der Bahn zu Urlaubsorten, wo es sich vereinbaren lässt (zB Städtereisen), auch wenn es etwas mehr kostet als mit dem Flieger. Nimmt man den Nachtzug, erspart man sich mind. eine Nächtigung am Urlaubsort. Es ist stressfreier und entspannender für uns.
Ich fahre auch nicht mit dem Zug. Wie komme ich zum Zug und dann mit dem Gebäck. Bräuchte dann einen kostenpflichtigen Parkplatz.
Für mich kommen Urlaubsreisen mit der Bahn auch nicht infrage. Erstens müsste ich mit meinem Auto zum nächsten Bahnhof fahren, dann müsste ich einen Parkplatz finden.
Wenn man zum Flughafen fährt, braucht man genauso die Anfahrtszeit (wenn nicht sogsr länger) und einen Parkplatz, der wesentlich mehr kostet als am Bahnhof (wenn der überhaupt gebührenpflichtig ist mit einem gültigen Bahn-Ticket).
Nie würde ich bei einem verlängerten Wochenende auf Urlaub fahren. Da ist der Stau doch schon vorprogrammiert.
Mit der Bahn und dem 9€ Ticket. Da gab es schon einen großen Ansturm und besonders die Radfahrer kamen teilweise gar nicht mehr mit. Viele sagen, sie fahren nie wieder Bahn...verständlich wenn man nicht mitfahren kann, oder in überfüllten Zügen reisen muss.
Weiterhin eine große Herausforderung für die Bahn.
Ich werde bestimmt nicht auf die Bahn umsteigen und hoffe, das die Spritpreise bald mal sinken.