Ich habe keinerlei Verständnis für diese Blödheit, sorry. Habe dümmliche Leute im TV gesehen, die trotzig meinten, dass sie trotzdem fahren. Sollen bitte für die Folgen finanziell gerade stehen.
Will jemand einen zweiten Lockdown und eine komplett ruinierte Wirtschaft? Bedanken kann man sich beim Kanzler, der sich nur noch versteckt. Die Verantwortung kann man nicht auf Leute abschieben, die nicht denken.

ich war selber vor Ort, mein Vater ist seit März vor Ort, und da gibt es jede Menge Sicherheitvorkehrungen
In Österreich gilt ab Montag eine Reisewarnung für das beliebte Urlaubsland Kroatien. Somit sind auch alle Urlauberinnen und Urlauber, die sich zurzeit in dem Mittelmeer-Land aufhalten, dazu aufgerufen, über das Wochenende die Heimreise anzutreten. Wie viele Menschen aus Österreich sich zurzeit in Kroatien befinden, ist im Detail unbekannt. Es dürften aber mehrere zehntausend sein.
Wer kann, wird nun versuchen, vor Montag aus Kroatien zurückzukehren. Das erwartete auch der ÖAMTC. „Wir rechnen mit erheblichen Staus an den Grenzen“, hieß es am Freitag. Der Autofahrerclub empfahl, möglichst azyklisch in der Nacht zu fahren, damit man spätestens zeitig in der Früh an der Grenze ist. Spätestens ab den Vormittagsstunden sei mit langen Wartezeiten vor den Übergängen zu rechnen. Wer sie kennt, sollte außerdem Schleichwege nutzen. Quelle orf.at
Für unsere Familie, Freunde (+ deren Familien) und sogar für insgesamt 43 Kollegen (+ deren Familien) in Österreich galten bisher dieselben Hausverstands-Regeln. Gleich & gleich gesellt sich halt gern
und trotzdem ein Wunder, dass niemand infiziert wurde. ich wünsche euch Gesundheit
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.08.2020 um 09:36 Uhr