Forum - Reiseübelkeit

Pesu07

Die Reise beginnt für viele Menschen mit keinem guten Gefühl im Magen, mit Übelkeit oder mit Schweißausbrüchen. Egal, ob mit Fähre, Auto oder Flugzeit - viele leiden an der "Reiseübelkeit".

Seid ihr davon betroffen - wie helft ihr euch?

sssumsi

Zum Glück bin ich nicht davon betroffen. Aber ich kenne einige Menschen die darunter leiden. Wobei ich denke, dass es bei manchen auch Kopfsache ist.

hubsi

An Reiseübelkeit habe ich noch nie gelitten und habe auch kein Problem nach langen Flugstrecken mit dem Jetlag. 

Anna-111

Als Kind war es bei mir ganz schlimm, Autofahren konnte ich nur am Beifahrersitz. Es  gab damals orange Reisetabletten, diese konnte ich auch nicht nehmen, mir war schon schlecht wenn ich sie nur gesehen habe. Irgendwann hat sich das gelegt und ich hab keine Probleme, weder beim Autofahren, noch am Schiff.

michi2212

Ich habe gottseidank keine Reisebegleiter, egal mit welchem Fahrzeug ich unterwegs  bin.                              

Maarja

Am Reisetag sollte ich auf jeden Fall wenig essen und genügend frisches Wasser zum trinken dabei haben. Zugfahrt ist das beste oder Auto wenn ich selbst am Steuer sitze. Fliegen bitte ohne Zwischenstopp. Einmal Start und Landung ist meist okay. Schiff ist dann eine Katastrophe wenn's so dahinschlingert stattzu fahren 

snakeeleven

Als Kind wurde es mir bei längeren Autofahrten, wenn ich hinten sass, immer schlecht. Das hat sich aber zum Glück aufgehört. Heute habe ich keinerlei Probleme mehr.

martha

Bei längeren Flugreisen, also Fernflügen trinke ich mehr Wasser aber nicht wegen Reiseübelkeit sondern vorbeugend für die Venen. Reiseübelkeit kenne ich nicht, egal bei welchem Verkehrsmitteln. 

hobbykoch

Ich kann mich auch erinnern, dass mir in der Kindheit manchmal beim Autofahren schlecht wurde. Zum Glück habe ich das nicht mehr und zum Glück hatten das auch meine Kinder nicht.

Maarja

Könnte an den Autos liegen. Die haben früher anders gerochen. Da wurde mir schon vom Geruch schlecht. Außerdem wurde überall geraucht. Auch im Auto und auch wenn Kinder dabei waren 

• 1
  • 2