Forum - Reisen mit dem Nachtzug

Claudia03

wir sind einmal mit dem nachtzug nach berlin vor drei jahren - mit den nachtzug fahr ich nie nie wieder - es war wirklich sehr eng und hat sehr lang gedauert 

Katerchen

Wir sind einmal mit dem Nachtzug gefahren als wir in Norddeutschland ein Auto beim Hersteller abgeholt haben. In Wolfsburg, aber die Marke sage ich nicht 

Dieser Zug war sehr leise und angenehm.

hobbykoch

Ich bin als Kind manchmal im Liegewagen gereist. Damals war das natürlich ein Erlebnis. 

Ich kann mir auch jetzt sehr gut vorstellen, mit dem Nachtzug zu reisen.

martha

Früher sind wir öfters mit dem Nachtreisezug meist Liegewagen im 4er Abteil gefahren und zwar nach Italien, Belgien, Frankreich, einmal durch den Eurotunnel nach London oder auch in den Norden bis nach Schweden. Heutzutage bevorzugen wir das Flugzeug. 

Silviatempelmayr

Eine Bekannte von mir macht das gerne. Sie ist ganz begeistert davon. So kann man jeden Urlaubstag nutzen und es ist sehr bequem. 

MartinaM

Ich bin mal mit der ganzen Familie über Nacht nach Rom gefahren. Hat toll geklappt - wir waren zu fünft und hatten nur 1 zusätzliche Person im Liegewagen. Das war überhaupt kein Problem. Gerade wenn man mit Kindern reist, erspart man sich da doch viel Geld - 2 Nächte im Hotel kosten für eine Familie doch einiges und so ist die Reisezeit auch gleich "sinnvoll" genützt gewesen. Hat allen Spaß gemacht. Das Einzige was ich heute anders machen würde, wenn man zu fünft reist, kann man das 6. Bett dazukaufen - relativ günstig und man hat ein komplettes Abteil für sich.

• 1
  • 2