Forum - Reisebuchung im Internet

schippi

Habt ihr Euch mal ein Hotel angeschaut und daneben ging ein Fenster auf . z.B 25 Personen sehen sich auch dieses Hotel an.

Ein Programm schreibt einfach eine Nummer hin um den psychologischen Druck zu erhöhen und einem zur Buchung zu bewegen

michi2212

Ja sicher. Diese Seiten wollen einem ja nur unter Druck setzen.  Das gleiche ist auch mit " es sind nur noch 2 Zimmer frei. Buchen sie schnell ". Habe Tage später wieder auf der Seite nachgeschaut,  die Zimmer gab es immer noch. 

hobbykoch

Ja, das kenne ich auch. Das gibt es in vielen Varianten (x Personen sehen sich auch dieses Hotel an, x Personen haben in der letzten Stunde dieses Hotel gebucht, dieses Angebot haben Sie verpasst, aber nutzen sie schnell diese Gelegenheit) und soll immer suggerieren, dass man schnell buchen soll. 

martha

Ist bei mir immer wieder das aufscheint, dass nur mehr x Zimmer frei wären oder dass in den letzten 5 Stunden dieses Hotel x Mal gebucht wurde. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Buchung.

elisaKOCHT

ja, diese Masche setzen die Firmen vieler Branchen ein. Im TV laufen bei Verkaufssendungen doch auch die angeblich nur noch vorhandenen Stückzahlen runter.

sssumsi

Ja das ist bei den diversen Buchungsplattformen so. Ich lasse mich davon jedoch nicht beeinflussen. Außerdem buche ich meist direkt über das Hotel.

Halbmondchen

Mein Sohn hatte sehr viel Pech bei seinem letzen Urlaub in Kroaten über B.....com. Eine verdreckte Bude , sämtliche Geräte defekt. Müllberge um das Haus herum. Er hat nicht einmal sein Geld zurück bekommen. Der Vermieter hat auf 80 Prozent bestanden, obwohl  er von 6 Tagen nur einen darin verbracht hat.  Er sich dann eine andere Unterkunft suchen musste mit Hochschwangerer Schwiegertochter und 5 Jähriger Tochter und auch diese voll bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 25.10.2019 um 08:19 Uhr

Limone

Diese Buchungsportale mag ich nicht, ich sehe mir zwar die Hotels dort an, aber buchen mag ich nicht dort. Ich buche auch meist direkt das Hotel.

Goldioma

Habe 1 x bei Hofer online gebucht. War sehr zufrieden und würde sofort wieder an die damalige Destination fahren. Auch meine Mitbegleiter waren so zufrieden, dass sie es schon wiederholt haben.

Martina1988

Ich buche meine Urlaube ausschließlich online - hat bislang immer wunderbar geklappt. Dass sich immer tausend andere Personen das gleiche Hotel ansehen, ignoriere ich.

• 1
  • 2