Forum - Regionalversorger

alpenkoch

Wir kaufen viel bei unseren Regionalversorgern.

Vom Fleischer bis Bäcker hat noch keiner die Preise erhöht.

Nur Billa und Co

Wie ist es bei euch? 

hobbykoch

Bei uns ist es ebenso. Wir kaufen viel am Wochenmarkt, im Bauernladen oder direkt ab Hof. Wenn es dort in letzter Zeit Preiserhöhungen gegeben hat, sind sie viel moderater ausgefallen als in den Supermärkten.

Katerchen

Ich kaufe auch viel auf dem Bauernmarkt und da habe ich noch keine nennenswerte Preissteigerungen feststellen können. Im Gegensatz zum Supermarkt und Discounter. 

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch ganz vieles hier aus der Region. Beim Fleisch kann ich unseren Bedarf zu 100 % abdecken. Obst und Gemüse hab ich vieles selbst.

Petersilienschnecke

beim Regionalversorger kaufen wir gute Qualität zu günstigeren Preisen ein!

DIELiz

unser Bäcker hat die Kaffeepreise erhöht

Cafe Latte von 3,60 auf 4 Euro

jowi59

Wir kaufen auch bei den Regionalversorgern fast alles.

Jeden Samstag ist ein Gemüsebauer im Ort. Da decken wir uns mit dem ein, das wir selbst nicht im Garten haben.

Lebensmittel werden eigentlich alle im eingesesasenen örtlichen Geschäft gekauft.

Wir haben noch 2 Bäcker, 2 Metzger, 2 Blumengeschäfte und auch sonst noch einiges.

Fahr nicht fort, kauf im Ort.

hexy235

In einer Großstadt ist es nicht so einfach und die Marktstandln am Wochenende haben die Preise auch schon dem Supermarkt angepasst.

martha

Bei uns im Ort gibt es noch ein Geschäft (Greissler) und im Nachbarort Fleischhauer und Bäcker. Ebenfalls haben wir ein Wirtshaus. Obst und Gemüse haben wir aus Eigenanbau.

Erichsemmel

Bei uns im Ort gibt es nur Kürbis und Kartoffel und bei beiden wurden auch die Preise erhöht Kartoffel 2KG am selbstentnahme Stand 2,50 Bio natürlich ! Supermärkte haben einen enormen Stromverbrauch und der wird knadenlos mit Mehrwert auf die Produkte aufgerechnet ! So kann eine Gewinnmaximierung erzielt werden und wen die Hersteller noch im Preis gedrückt werden dann geht die Kurve noch mehr rauf (nach der devise DIE ARMEN WERDEN ÄRMER UND DIE REICHEN ...

oder mit dem Sprichwort : sagt der Reiche zum Armen 

Dein letztes gebe mir das es mir nicht geht wie dir !

ODER : Der Arme zu Reichen

Mein letztes geb ich dir das es dir nicht geht wie mir !