Ja! Auf jeden Fall - sofern mir die Fehler auffallen. Ich kann das auch nicht stehen lassen. Auch bei Nachrichten am Handy schicke ich bei Tipp- und Rechtschreibfehlern und Autokorrektur-Hoppalas die richtige Version nach.
Forum - Rechtschreibfehler verbessern
Am Handy ist der Text oft sehr schwer leserlich für mich, da passieren regelmäßig Fehler. Wenn ich dann am Laptop Beiträge nachlese und mir beim eigenen Text ein Fehler auffällt, wird auch ausgebessert.
Sehe es darum auch nicht so dramatisch, wenn es anderen passiert.
Da geht es mir genau so wie euch, ich muss das einfach verbessern (merkt man auch an den Bearbeitungen meiner Beiträge, wenn mir die Fehler erst nachher auffallen*ggg*).
Und da geht es mir übrigens nicht nur bei den Rechtschreibfehlern, sondern auch bei Grammatikfehlern so. 
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.11.2022 um 08:01 Uhr
Wenn mir ein Fehler in einem meiner Kommentare auffällt, bessere ich auf jeden Fall aus. Egal ob Rechtschreib-, Flüchtigkeits- oder Grammatikfehler.
Wenn es anderen passiert, finde ich das überhaupt nicht schlimm, aber bei mir, da geht das gar nicht, da finde ich es unerträglich. Gut, dass man die Beiträge bearbeiten kann
Ich lese auch meine Texte zur Kontrolle durch. Rechtschreibfehler lasse ich bei mir nicht gelten. Es langt schon, wenn man Texte anderer User liest, wo man anhand der vielen Fehler den Sinn erst beim dritten Mal lesen erfassen kann.
liebes Katerchen , gut zusammengefasst

Falls ich einen Fehler entdecke wird er ausgebessert
Ja, auf jeden Fall - sofern mir diese Fehler aufallen
- 1
- 2
Ich habe gerade mal wieder einen meiner Beiträge verbessert, weil ich einen Rechtschreibfehler entdeckt habe. Ich kann das dann nicht so stehen lassen. Verbessert Ihr Eure Fehler?