Forum - Rebellische Pflanzen

 
Maarja

Ich mag sie ja ganz besonders gerne, die Pflanzen, die da wachsen, wo sie eigentlich nicht sollen. An Mauern, zwischen Pflastersteinen usw. 
wie ist das bei Dir? Machst Du solchen rebellischen Pflanzen gleich den Garaus? Oder fotografierst Du ihre schönen Blüten?

sssumsi

Ich finde es grundsätzlich fantastisch wenn Blüten Mauern und Pflastersteine verschönern. Aber der Trompetenstrauch bringt mich zur Verzweiflung - er verbreitet sich über die Wurzeln mittlerweile sehr großflächig im Garten. Wo man mäht ist es ja kein Problem, aber er wächst durch die Abstände der Holzterrasse und da ist er sehr schwer zu entfernen. 

hobbykoch

Ich habe schon einige Fotos von solchen rebellischen Pflanzen. Ich entferne sie nicht, weil die meisen wachsen dort, wo es mir nicht zusteht, sie zu entfernen. 

snakeeleven

Bei uns ist es der "Mauerpfeffer" , welcher überall "wild" wächst. Er findet in jeder Ritze Platz zum wachsen. Mir gefallen besonders seine gelben Blüten.

jowi59

Einzelne Pflanzen iM Pflaster oder in Mauern sind sicher sehr schön.

Aber auf Dauer sprengen sie die Pflasterplatten oder auch Mauern mit ihren Wurzeln.

Das ist dann nicht mehr so schön.

moga67

Mich faszinieren solche Pflanzen und Blumen auch, die selbst den Asphalt besiegen. Hab auch schon einige Bilder von Pflanzen die Ruinen, gepflasterte Flächen verschönern. Auf meiner Terrasse kann ich sie jedoch nicht brauchen.

Maarja

Der Mauerpfeffer ist wirklich total schön. Den kann man auch pflanzen. Vielleicht mache ich das und hoffe dass er sich von selbst vermehrt 

Silviatempelmayr

Ich hab es aufgegeben solche Pflanzen zu bekämpfen. Auch sie können schön blühen und warum soll den Unkraut nicht auch schön sein?

Katerchen

Freunde haben eine Bruchsteinmauer im Garten, da kommt aus jedem Spalt eine Pflanze zum Vorschein. Das sieht sehr schön aus im Gegensatz zu „nackten“ Mauern.

Maarja

Haben sie die Pflanzen in der Bruchsteinmauer gepflanzt, oder sind die einfach so gekommen, @Katerchen?

  • 1
  • 2