Durch die Insektengitter an allen Fenstern passiert es relativ selten, dass sich eine Wespe zu uns verirrt. Wenn es doch so ist, versuche ich, die Wespe wieder nach draußen zu befördern. Aber Hysterie und Panik bricht dabei nicht aus ;-)
Forum - Reaktion bei Wespen
Wir bleiben ruhig, dann fliegen sie eh wieder weg. Herumfuchteln bringt bei Wespen gar nichts, da stechen sie leichter zu.
Bin da sehr gelassen und weiß, die fliegen auch wieder weg. Wichtig für mich ist nur eins: Mund zu damit sie mir da nicht reinfliegen.
Wir haben auch Insektengitter und deshalb haben wir fast nie eine Wespe im Innenraum. Einmal hat sich heuer eine in die Küche verirrt. Diese habe ich eingesaugt
. Im Freien gehe ich einfach langsam und ohne hektische Bewegungen einige Schritte weg, wenn mich Wespen belästigen. Das hat bisher funktioniert.
Hektisch wird bei uns niemand. Wenn sich mal eine Wespe herein verirrt, wird sie eingefangen und wieder hinaus getragen. Allerdings hat mich gestern eine gestochen, die habe ich beim giessen übersehen. Das brennt ganz schön.
Ich habe lkeine Wespen in meinem Haus und wenn ich doch eine erwischen würde, wäre sie nicht lange da. Mein Mann entsorgt sie wenn sie nicht schnell genug das Weite sucht.
Im Haus hatten wir noch keine Wespe, aber wir essen im Garten und da kommen immer gleich welche, die wir dann beseitigen
Hektik bringt gar nichts.
Ich nehme ganz ruhig die Fliegenklatsche und das Problem ist schnell gelöst.
Die Wespe kommt dann zum Kompost.
Erstaunlicherweise sehe ich bei mir zuhause nie eine Wespe. Gehe ich aber irgendwo essen und sitze draussen? Dann kommen sie angeflogen.
- 1
- 2
Wie reagiert ihr bei Wespen in eurem Heim?