Forum - Raureifspektakel im Nationalpark

littlePanda

Die Minusgrade haben das ganze Burgenland in den vergangenen Tagen im Griff gehabt. Obwohl kein Schnee gefallen ist, verwandelte sich der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel in ein „Winterwunderland“.

Eine Landschaft, die mit Raureif überzogen ist, sieht schon beeindruckend aus

https://burgenland.orf.at/stories/3287533/

Paradeis

Auch wir finden eine mit Raureif überzogene Landschaft sehr schön und vor allem wenn dann noch die Sonne dazu etwas scheint bzw bei Sonnenaufgang. 

Limone

Da brauche ich nicht wegfahren, das gibt es bei uns zuhause sehr oft, das nennt man bei uns dann auch Industrieschnee.

Pesu07

Auch bei uns und in sehr vielen Teilen Ö gibt/gab es wunderschöne Raureiflandschaften. 

hobbykoch

@Limone: ich habe das zufällig gestern zum ersten Mal gehört/gelesen, dass man Raureif "Industrieschnee" nennt! Ich dachte zuerst, dass der Kunstschnee auf den Pisten damit gemeint ist.

Ullis

Da fällt mir zum Thema Raureif das schöne Lied ein: Der Rauhreif legt sich vor mein Fenster, 

Kandiert die letzten Blätter weiß

Der Wind von Norden jagt Gespenster

Aus Nebelschwaden übers Eis

Die in den Büschen hängen bleiben An Zweigen, wie Kristall so klar

Ich hauche Blumen auf die Scheiben

Und denk, es war ein gutes Jahr.!

von Reinhard Mey🍀

snakeeleven

Rauhreif ist mir lieber als Schee, da muss ich nicht "schaufeln"

littlePanda

Hobbykoch: Raureif ist kein Industrieschnee. Industrieschnee ist was ganz anderes. Industrieschnee entsteht bei entsprechender Wetterlage durch die Emissionen von Industrieanlagen, Raureif auf komplett natürliche Weise

Silviatempelmayr

Auch bei uns war der Raureif wunderschön anzusehen. Momentan ist es aber viel zu warm dafür.

hexy235

Bei uns war der Raureif auch wunderschön zum Ansehen, ein richtig schönes Winterwunderland. So einen Industrieschnee habe ich noch nie gesehen