Wenn nun die Chinesen ein riesengroßes Raumschiff bauen würden wo sie alle reinpassen, könnten sie sich auf den Weg zum nächsten Exoplaneten machen. Wäre auch nicht verkehrt. 😈
Forum - Raumstation produziert Sauerstoff aus CO2
Das finde ich sehr interessant Sauerstoff zu produzieren, das würde auf der Erde auch sehr sinnvoll sein, da könnte man sich gleich den Sauerstoff selbst herstellen.
Limone, sinnvoller wäre es weniger CO² zu produzieren. Den Sauerstoff macht dann die Natur selbst - und das sogar kostenlos.
Techznisch wird es möglich sein, Sauerstoff zu produzieren.
Aber halt nur kleine Mengen und nichts weltbewegendes für die Erde.
Katerchen, man darf aber auch nicht vergessen, das Vulkane auch CO² produzieren welches wir nicht beeinflussen können.
Vulkanischen CO²-Emissionen sind wohl geringer, aber doch betragen sie ~0,3 bis 0,6 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid pro Jahr 
Teddypetzi, ich bin gerade am Rechnen wieviele Kilometer ich mit dem "Verbrennerauto" fahren kann um auf diese Mengen zu kommen. 😈
Wir schaffen die Vulkane ab und können dann das Verbot von Verbrennermotoren in der EU rückgängig machen.
Astronauten der Shenzhou-19-Mission haben an Bord der Tiangong-Raumstation erstmals per künstlicher Photosynthese Sauerstoff produziert.
Sie haben dabei sowohl Sauerstoff als auch Bestandteile für einen Raketentreibstoff produziert
Bald können wir die ersten Vögel auf die Reise schicken