Ich finde es auch gut, denn schließlich ist es ein Nichtraucher - Gesetz und sollte für alle gelten. Diese dauernden Extrawürste die manche erstreiten wollen gehören unterbunden.
Forum - Rauchverbot wurde VfGH endgültig bestätigt
Ich finde es auch gut, endlich einmal ein Gesetz das für alle gleich gilt. Es gibt immer wieder welche die eine Ausnahme wollen.
ich finde es schade das alle Lokalbetreiber entmündigt werden, jeder sollte es doch selber entscheiden konnen ober er ein Raucher oder Nichtraucherlokal möchte 
Ja Gesetz ist Gesetz egal ob wir das wollen oder nicht. Jeder muss sich daran halten sonst wird sicher ordentlich gestraft.
Wäre auch dafür, daß sich die Lokaleigntümer selbst entscheiden dürfen ob sie ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betreiben wollen. Warum immer alles so rigeros
genau so wie
hexy235 fühle ich es auch:
endlich einmal ein Gesetz das für alle gleich gilt. Es gibt immer wieder welche die eine Ausnahme wollen.
gut so
ist ok. jeder soll sich so verhalten, daß er andere Menschen nicht stört oder krank macht (Passiv-RauchI). Also zu Hause rauchen
Ich bin auch bekennender Nichtraucher . Aber ich finde die Entmündigung geht etwas zu weit.
Eine "Sisha-Bar" ist eine Bar für Raucher in welcher eben "Raucher verkehren und dem Laster frönen.
Ich finde diese Bars sollten bleiben und eventuell für "Nichtraucher " verboten werden.
- 1
- 2
Der VfGH hat heute die Behandlung aller noch ausstehenden Beschwerden (vor allem von Shishabar-Betreibern) abgelehnt. Für das Höchstgericht ist es sachlich gerechtfertigt, wenn der Gesetzgeber beim Nichtraucherschutz im Rahmen des ihm zukommenden rechtspolitischen Gestaltungsspielraumes sämtliche Gastronomiebetriebe gleich behandelt.
Finde es gut, das die Diskussion jetzt mal beendet ist.