Forum - Rauchen kostet viel Geld

 
Katerchen

Spanien weitet sein Rauchverbot erheblich aus, Rauchen an öffentlichen Plätzen wie Bars, Restaurants, Stränden oder Spielplätzen soll unterbunden werden. Auch auf Festivals oder Konzerten soll das Verbot gelten.

Wer gegen das neue Gesetz verstößt, muss mit einer hohen Strafe rechnen. Bereits das bewerben von Tabakprodukten – sei es auf Social Media oder beispielsweise in Bars – kostet laut Nachrichten Spanien Bußgelder von bis zu 600.000 Euro.

MaryLou

Rauchen kostet immer viel Geld, auch wo es erlaubt ist.

Ich weiß zwar nicht wie viel jetzt "Meine Zigaretten-Marke" kostet, aber ich habe mir schon zigtausende Euronen erspart seit ich nicht mehr rauche.

Teddypetzi

Rauchen ist so oder so kein billiger, geschweige gesunder Spaß, ich hab es zu Glück vor rund 20 Jahren beendet 

Silviatempelmayr

Ich habe Gott sei Dank nie damit angefangen. Ist wirklich sehr schwer damit aufzuhören wie bei jeder Sucht. 

moga67

Stimmt, Raucher zahlen nicht nur viel Geld sondern sie bezahlen vorallem mit ihrer Gesundheit.
Obwohl sie dieses Wissen haben,tun sie es.
Verbote finde ich ok, wenn fremde Menschen eine Einschränkung haben. Im Freien bei Bars, Restaurants finde ich es übertrieben. 
Mir kann es aber egal sein, lebe weder in Spanien, noch bin ich Raucher.

snakeeleven

N agut, dass ich seit ca. 35 Jahren nicht mehr rauche

Limone

Ich habe auch sehr lange geraucht, das Geld ist einem aber meist egal, wenn man raucht. Seit fast 20 Jahren habe ich damit aufgehört.

littlePanda

Dann werden vielleicht auch die weggeworfenen Stummeln am Strand usw. weniger. Mich stört das Rauchen im Freien nicht so sehr, aber daß viele Raucher dann die Stummel einfach fallen lassen