Ich bin au h schon sehr lange Nichtraucher und mir ist es egal wenn neben mir jemand rauchen will. Ist ja seine Gesundheit und sein Geld. Aber ich stehe nicht in einer Rauchwolke.
Forum - Rauchen im Freien verboten
Ich rauche auch nicht, habe aber mit Rauchern kein Problem solange die mich nicht anpusten. Das Verbot bringt nichts, ist nur absurder Aktionismus. Ich habe mir das Rauchen beim Militär abgewöhnt, als ich bei einem Lehrgang eine Raucherlunge sehen durfte. So etwas ist effektiver.
Die EU sollte sich lieber „Zone der hirnlosen Bürokraten“ nennen.
@Katerchen, konnte so eine Raucherlunge nicht wirklich zu abgewöhnen bewegen, hab auch KÖRPERWELTEN gesehen 
es war nach ca. 30 Jahren einfach keine Lust bzw.kein Gusta mehr da, und schwups, war Schluss damit 
Müssen dann überall Hütten aufgestellt werden in denen die Raucher noch ihrem Laster nachkommen dürfen?
Ich glaube nicht, daß sich das durchführen läßt.
Nein jowi59, die Raucher bleiben dann drinnen, und die Nichtraucher dürfen dafür draußen stehen 

Das wird dann sozusagen wie in Corona Zeiten. Die Nichtraucher dürfen sich dann überallhin und frei bewegen, wie damals die Geimpften und die Raucher werden dann Zuhause bleiben müssen.
@Teddypetzi, das war vor fast 50 Jahren. Ich hatte bei einem ABC-Lehrgang so einen schwarzen Klumpen sehen „dürfen“ und mir gesagt, in MEINEM Körper will ich das nicht haben. Und dann hat mich meine Sturheit unterstützt und wollte dann nicht aufgeben – trotz vielfältigen Zigarettenangeboten der Kameraden. 😈
@jowi59, es reichen Seecontainer.😈
Vor allem kleine Kinder atmen auf vielbefahrenen Schulwegen sehr viel Dieselfeinstaub etc. ein und wahrscheinlich so gut wie keinen Zigarettenrauch. Was ist damit? In Österreich sterben sehr viele in Folge des hohen Weinkonsums. Müsste man dann auch verbieten, wenn es um die Volksgesundheit geht.
Die Frage ist, was man möchte. Möchte man den gesunden Lebenswandel zur obersten Maxime erklären und alle zwingen, nur noch gesund zu leben? Wo hört das auf?
Das ist ein krasser Hammer aus Brüssel! ÜBERALL im Freien will die EU jetzt das Rauchen verbieten
EU nennt sich "Tabakfreie Generation" bis 2040.
In Parks, auf Weihnachtsmärkten, Caféterrassen, in öffentlichen Gebäuden und an Stränden heißt es dann:
Absolutes Rauchverbot!
Ziel der EU: Die Raucherquote auf unter fünf Prozent runterdrücken!
Verbote beenden aber nicht wirklich das Problem, dann ist es eben illegal
Ich bin Nichtraucher und hab kein Problem mit Rauchern