Forum - Rationierungen für Befüllen von Pools

alpenkoch

In vielen Regionen des Landes, unter anderem in Niederösterreich, hat es heuer bisher viel zu wenig geregnet. Trockenheit stellt einige Gemeinden vor große Herausforderungen, etwa was das Befüllen privater Pools betrifft. Das darf nur geplant passieren. Verzichtest du auf das Befüllen, wartest auf Erlaubnis oder ---?

AllBlacks

das mit der rationierung von wasser höre ich zum ersten mal, macht aber sinn. würde in weiterer folge auch sinn amchen das garten gießen zu rationieren.

Gelöschter User

ich habe von rationierungen noch nichts gehört, unser pool wurde am wochenende befüllt. wie jedes jahr haben wir das bei der gemeinde nicht angekünigt. vielleicht kommt noch ein aufruf der gemeinde an poolbesitzer, wenn die trockenheit anhält. ich glaube, das hat es bei uns schon mal gegeben.

Teddypetzi

ich habe es in der Online-Zeitung gelesen, aber bei uns im Ort ist zur Zeit noch nichts bekannt

DIELiz

leider hat es in den letzten Jahren immer wieder Rationierungen gegeben.

Da ist auch ein eigener Brunnen kein Argument für's befüllen

MaryLou

In solchen Trockenzeiten sollten die Menschen auf das Wasser im Swimmingpool sogar verzichten. Erst herumjammern wie trocken alles ist und dann in den Pool hüpfen?! Da stimmt doch was nicht, oder?

Billie-Blue

Gebe MaryLou völlig recht.

Silviatempelmayr

Bei uns hat es auch wenig geregnet, da müssen wir wieder zittern ob der Brunnen genug Wasser hat. Pool hab ich keinen, dieses Problem fällt somit weg.

Limone

Wir haben keinen Pool, möchte auch keinen, Das mit der Wasser-Rationalisierung hat es auch heuer schon gegeben. Ich finde das sehr gut. Es gibt viele Haus-Brunnen und da ist das Wasser auch noch kostenlos.

hexy235

Wir haben unseren Pool noch nicht befüllt und werden auch noch einige Zeit damit warten. Gestern hat es etwas stärker geregnet, vielleicht wird es wieder besser.

• 1
  • 2