Forum - Rassismus in der Musikindustrie (Kunstszene)

 
Pesu07

Die britische Sängerin Alexandra Burke, die vor zwölf Jahren eine Castingshow gewonnen hatte, hat in einem Video über ihre Erfahrungen über Rassismus gesprochen. Um Erfolg zu haben, sollte sie die Haut bleichen bzw. aufhellen, um weißer auszusehen, sie braucht Haare, die Weiße ansprechen. Sie müsse auch zehnmal härter arbeiten als eine weiße Künstlerin.

Ich hoffe sehr, dass im Zuge der Demonstrationen gegen Rassismus auch ein Umdenken in der ganzen Kunstszene erfolgt und die Diskriminierungen im Hintergrund, die wir als Kunst-Konsument nicht mitbekommen, endlich aufhören!

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.06.2020 um 07:17 Uhr

Pannonische

Das war leider immer schon so und wir werden das Ende des Rassismus nicht erleben...

Silviatempelmayr

Leider gibt es das Rassismusproblem überall auf der Welt. Man muss immer wieder darauf Aufmerksam machen dass alle Menschen gleich sind.

MaryLou

Da wundert sich noch jemand dass sich Michael Jackson angeblich seine Haut hat bleichen lassen?!

Die Leute sind schon verrückt! 

Teddypetzi

Eines was ich bei diesen Thema immer schlimm finde, wenn es einen schwarzen trifft ist es Rassismus, wenn eine weisse Frau/Kind von einen schwarzen vergewaltigt wird, hat sie die Schuld (warscheinlich hat sie dann provoziert)

edwin21

Rassismus ist wenn jemand wegen seiner Hautfarbe, Herkunft oder Aussehens benachteiligt oder vorverurteilt wird oder ähnliches.

Eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung und ein widerwärtiges Verbrechen, hat aber mit Rassismus etwa so viel gemeinsam wie Wurschtsemmeln und Autoreifen.