Forum - Rama" ist "Mogelpackung des Jahres 2022"

Ullis

Diesen Titel möchte niemand gern gewinnen: Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die "Mogelpackung des Jahres 2022" gekürt. Zur Auswahl standen fünf Produkte. Das Streichfett "Rama" belegte Platz 1. Verbraucherinnen und Verbraucher haben das Streichfett des Herstellers Upfield in einer Online-Abstimmung mit mehr als einem Drittel der abgegebenen Stimmen gewählt (14.285 Stimmen, 41,7 Prozent). Das Unternehmen verkauft "Rama" seit vergangenem Jahr mit 400 statt 500 Gramm Inhalt zum selben Preis. Das Produkt wurde so um 25 Prozent teurer. Solche Mogelpackungen sollen jetzt verboten werden.

Raggiodisole

Mich würd interessieren, welche Produkte die anderen vier waren. Mir fällt da nämlich eine lila Schokolade ein, die schon seit mindestens einem Jahr nur mehr 80 Gramm statt früher 100 Gramm wiegt bei gleichem Preis- aber vielleicht war das ja die Mogelpackung des Jahres 2021*ggg*

snakeeleven

Ich denke da gibt es noch mehr Kanditaten, welche sich den titel verdienen.

MaryLou

Und ich wiederhole hierzu gerne wieder meine Meinung, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Es wird bestimmt das genaue Gewicht angegeben sein.

400g Inhalt, steht bestimmt auf der Verpackung.

littlePanda

Ich gebe da MaryLou recht. Erstens steht es auf der Verpackung wie viel drinnen ist und zweitens gibt es die Preisangabe pro 100 Gramm.

Wer nicht liest, ist selber schuld, wenn er auf geänderte Verpackungsgrößen reinfällt. 

Teddypetzi

Genau so ist es MaryLou, man sollte es eigentlich merken

Silviatempelmayr

Ich vergleiche immer die Preise, da fällt es schnell auf was teuer ist. Gut das die Angabe je 100 Gramm oder pro Kilo dabei ist.