Ich habe wohl schon einmal Kill Bill gesehen, aber der Namen des Regisseurs hÀtte mir jetzt nichts gesagt.
Forum - Quentin Tarantino ist 60 Jahre alt.
Billie-Blue
Pulp Fiction war damals bei uns sehr beliebt und ist ein Kultfilm geworden. Vor allem auch die Filmmusik.Â
Happy Birthday đđ„ł
Quentin Jerome Tarantino ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor, Kameramann und Schauspieler. Er ist zweifacher Oscar- und dreifacher Golden-Globe-PreistrÀger sowie Gewinner der Goldenen Palme der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Zu seinen bekanntesten Werken zÀhlen der Episodenfilm Pulp Fiction, das zweiteilige Rache-Epos Kill Bill, der kontrafaktische Kriegsfilm Inglourious Basterds, der Western Django Unchained und die Krimi-Komödie Once Upon a Time in Hollywood. Typische Merkmale seiner Filme sind zahlreiche Anspielungen und Querverweise sowie der Einsatz von langen Dialogen und die explizite Darstellung von Gewalt.
Bisher habe ich nur Kill Bill von ihm gesehen, super Film finde ich. Sicherlich werde ich seine anderen Filme bei Gelegenheit auch noch ansehen.
Magst du seine Filme?Â