Diese Schokolade kaufe ich mir nie, esse sie höchstens, wenn ich mal eine geschenkt bekomme.
Deshalb wird sie mir auch in Zukunft nicht fehlen.
Diese Schokolade kaufe ich mir nie, esse sie höchstens, wenn ich mal eine geschenkt bekomme.
Deshalb wird sie mir auch in Zukunft nicht fehlen.
Ich liebe die Traube - Nuss von der Firma. Ich werde sie auch weiterhin kaufen. Wieso soll ich mich bestrafen nur weil eine Firma geschäftstüchtig ist.
Ich kaufe die Schokolade dieser Firma zwar nie. Aber ich würde auch auf den Kauf verzichten und achte auch bei anderen Firmen auf Nachhaltigkeit, Fairtrade, etc. und gegebenenfalls boykottiere ich bestimmte Firmen. Soweit es mir möglich ist, achte ich auch darauf, wer derzeit Geschäfte mit Russland macht.
gelesen auf "Tagesspiegel de"
Am Donnerstag teilte der Hersteller mit, „jeglichen Gewinn aus dem laufenden Russland-Geschäft an humanitäre Hilfsorganisationen“ zu spenden.
Qualitätsmässig hat die Quadratische Schoki schwer nachgelassen und ich kaufe sie nicht mehr!
Und ob die russische Bevölkerung noch Schokolade kaufen kann oder nicht wird den Ukrainekrieg nicht
beeinflussen.
Na, das ist doch auch was. Wenn die Firma die Gewinne vom laufenden Rußlandgeschäft spendet, dann ist es doch was Gutes. Dann hat sich das doch gelohnt. Es wäre nur schön zu wissen, wo sie spendet!
Ein leicht abgewandelter Werbespruch? Die betreffende Schokoladenfirma liefert weiter nach Russland, es geht um ihren Umsatz. Dass die Firma jetzt ihren Ruf ruiniert scheinen sie nicht zu begreifen. Es existiert bereits ein großer „Shitstorm“ in den sozialen Medien und viele sprechen von Boykott dieser Marke. Entgegen zu ihren Namen scheint die Firma doch nicht so „ritterhaft“ zu sein.
Sie erzielen momentan etwa 10 % ihres Umsatzes in Russland, mal sehen wie stark dann der Umsatz dann im Westen wegbricht. Ich verzichte auch gerne auf diese Marke wenn denen das Geschäft mit Russland wichtiger ist als das Leiden in der Ukraine.