Forum - Putzmittelschrank wird weniger voll?

 
DIELiz

wurde dein Putzmittelschrank in der letzten Zeit weniger voll? meiner ja und zwar nach exsessiven befüllen vorher

meine Ma & ich haben uns dummerweise einige Putzmittelchen eingebildet, die aber garnicht benötigt wUrden. Umweltverträglichere Alternativen haben wir getestet und für gut befunden.

Beispiele dazu haben wir ja im Forum schon oft untereinander ausgetauscht. Allerdings habe ich nun mehr billigen Essig im Haus

Würdest du du schon einmal als spinnert bezeichnet wenn du von neuen Mittelchen oder Reinigungsart berichtest hast? Versuchst du immer noch Familienmitglieder/Nachbarn/Kollegen zu überzeugen anders zu putzen/leben?

Dankbar bin ich der Schule der drei grossen Kids, die haben tolle Vorschläge. Also ich finde es schon sehr schwer damit bei einigen Menschen anzukommen.

Ich gebe dann auf und hoffe auf spätere Chancen. Wie machst du das?

AllBlacks

es gibt keinerlei probleme andere (alternative) putzmittel auszuprobieren und wenn es für gut befunden wird, auch zu verwenden. und wenn wir es es anderen leuten erzählen zeigen sich die meisten interessiert.

schippi

Voll ist mein Schrank auf gar keinen Fall. Ich bin von jeher ein Fan von Schmierseife. Mit der läst sich herrlich putzen. Dann hab ich noch einen Essigreiniger und einen erprobten Abflußreiniger .

 

hobbykoch

Ich habe meinen Putzmittelvorrat über die Jahre auch sehr reduziert. Ich habe einige umweltverträgliche (und selbstgemachte) Alternativen ausprobiert und verwende meist nur mehr diese. Natürlich spreche ich auch mit anderen Leuten darüber und einige Tipps habe ich ja auch von anderen bekommen. Aber im Endeffekt müssen andere Menschen für sich selber entscheiden.

Martina1988

Voll ist mein Schrank auch auf keinen Fall. Ich habe nur die notwendigsten erprobten Produkte zuhause und versuche diese auch recht sparsam zu verwenden. Ab und zu probiere ich etwas Neues aus, ansonsten bleibe ich beim Altbewährten.

Halbmondchen

Ich habe fast gar keine Putzmittel. Ich liebe meinen Putzstein der aus Schlämmkreide besteht. ich reinige damit meine Edelstahlsachen im Haushalt und auch meine Ceranfeld. Ich habe immer Essig und auch Zitronensäure im Haushalt. In die Waschmaschine kommt mir beides abwechselnd zum Natron dazu damit die Maschine nicht verkalk, auch der Wasserkocher und die Kaffeemaschine werden damit entkalkt und auch mein Eierkocher der aus Edelstahl ist und nach jedem Frühstücksei eine Kalkspur hat (leider haben wir ein sehr hartes Wasser). Ich habe einen Dampfreiniger und da braucht es auch nur Wasser dazu. Ich nehme das Wasser was beim Trockner sich angesammelt hat.

moga67

Gebe zu mein Putzschrank war voll, für alle Sachen ein Mittelchen!!!!!!!!!!!!! - die letzten Jahre hab ich mir aber immer mehr Gedanken darüber gemacht, was ich vermeiden kann. Meine Lieblingsputzmittel sind z.B Essig für die Fensterflächen,der Putzstein aus Schlämmkreide für das Porzellan, Zitronensäure zum Entkalken. reine äther. Öle als Raumspray.... und auch ich habe mir einen Dampfreiniger zugelegt und finde in super, da er ohne Reinigungsmittel zu verwenden ist!

hannevg

ja dieliz, so wie bei Dir und moga67 war es auch bei mir. ich wußte es nicht anders.Jahrzehnte lange Praktik aber Frau Hannelore ist ja auch im Alter lernfähig

snakeeleven

Chemische Putzmittel werden bei uns schon immer sehr sparsam verwendet. Das meiste wird mit Essig Zitronensäure,Schmierseife und Spiritus gereinigt.

Silviatempelmayr

Vor einiger Zeit war ich wiedermal auf einer Putzparty, da habe ich mich mit umweltfreundlichem Putzmittel eingedeckt. Hnterher komm ich dann meistens drauf, dass ich vieles davon eh nicht brauch.

  • 1
  • 2