Forum - Putzmittel selber machen ?

snakeeleven

Allzweck-Reiniger, Waschmittel, Spülmittel, WC-Reiniger, Teppichreiniger Seife, Haarshampoo usw. Für fast alles gibt es Anleitungen zum selbermachen. 

Macht ihr Putzmittel usw. selber oder kauft ihr sie selber ?

SELBERMACHEN oder SELBERKAUFEN

Silviatempelmayr

Putzmittel hab ich noch nie selbst gemacht. Die meisten kaufe ich, nur den Essig hab ich selbst. Essig ist auch ein guter Reiniger.

xblue

wenn es wirkt SELBERMACHEN

michi2212

Ich kaufe meine Putzmittel im Supermarkt.                                                                                            

Katerchen

Ich kaufe meine Reinigungsmittel  im Supermarkt oder im Drogeriemarkt. Zum Selbermachen fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Eine Ausnahme, ich habe mal eine Seife selbst gemacht.

hobbykoch

Meinen Badreiniger mache ich immer selber. Das geht total schnell und ist überhaupt kein Zeitaufwand. Ich muss nur Zitronensäure in Wasser auflösen, einen Schuss Spülmittel dazu und bei Bedarf ein ätherisches Öl. Fertig.

miteigenenhaenden

Ich wasche mit Kastanien, mache Essigreiniger fürs Bad, Klarspüler für sie Spülmachine und Seifen für verschiedene Zwecke selbst. 
Dazu kaufe ich noch Waschsoda und Essig.

Ätherisches Öl verwende ich gar nicht.

abirgit

Ich habe mir tatsächlich vorige Woche alles schon besorgt. Nach dem Urlaub möchte ich es unbedingt probieren. Hab mir eine Anleitung für Geschirrspülertabs und einen Allesreiniger gesucht. 

Limone

Ich kaufe meine Reinigungsmittel, Waschmittel, Körperpflegeprodukte meistens in den Drogeriemärkten. Habe schon eine Waschnuss probiert, aber es überzeugt mich nicht.

alpenkoch

sollte ich mehr probieren

• 1
  • 2