Bei uns mögen alle Kartoffelpürree. Für mich gibt es hin und wieder Brokkoli-, Karotten oder Pastinaken Pürree. Bei Brokkoli geb ich etwas Parmesan dazu. Schmeckt dann gleich noch besser.
Forum - Püree
Ein Brokkolipürre mit etwas Parmesan drinnen klingt interessant und muss ich mal probieren. Vielen Dank abirgit für diesen Tipp. .
Wir machen auch hauptsächlich kartoffelpüreee oder maximal Kartoffel mit Sellerie. Das ist wirklich lecker.
Püree erinnert mich leider immer an das Essen von alten Leuten oder Menschen mit Schluckbeschwerden. Oder an die Kleinkindermahlzeiten, damals habe ich auch Karotten und Zucchini püriert.
Jetzt gibts ganz selten Erdäpfelpüree zu faschierten Laibchen, aber auch da essen wir lieber Erdäpfelsalat dazu.
Ich mische gerne Hokkaidokürbisse mit Kartoffeln und mache daraus ein Püree. Auch Topinamburpüree finden wir sehr schmackhaft.
Auch bei uns gibt es nur das klasse Kartoffelpüree. Das Gemüse essen wir lieber roh oder leicht angedünstet und mit Pesto o.ä. abgeschmeckt.
Bei uns gibt es ein leichtes Kartoffelpüree mit Magermilch und eines mit Süßkartoffeln. Mit Karotten oder anderem Gemüse habe ich noch nie gemacht und auch nicht gegessen.
- 1
- 2
Abgesehen von Kartoffeln und Spinat wird bei uns das Gemüse eigentlich nur für Cremesuppen püriert. Püriertes Gemüse aller Art (Karotten, Pastinaken, Brokkoli, etc.) gab es eigentlich nur als die Kinder noch Babys waren.