Forum - Punschstände im Lockdown

Billie-Blue

Die Weihnachtsmärkte haben geschlossen, die Lokale auch. Aber im ersten Bezirk in Wien haben in der Kärntner Straße, Bäckerstraße usw. Punschstände geöffnet, wo sich Menschentrauben ohne Masken dicht drängen. Nirgends eine Kontrolle zu sehen. Irgendwie wundert man sich schon über Lockdown in Österreich. Kostet Milliarden, soll die Zahlen senken und dann so schlampig durchgeführt... Ich meine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: MILLIARDEN gehen verloren und nur damit ein paar Maxln ihren Punsch trinken können dann so etwas

Petersilienschnecke

danke Herr Bürgermeister

hobbykoch

Naja, die Skihütten haben ja angeblich auch teilweise geöffnet. Offiziell Take-away, aber wenn man die Sitzgelegenheiten ein wenig außerhalb vom Gelände platziert, dann hat die Skihütte geschlossen und man kann doch dort sitzen. 

Lara1

Wir wollten am Samstag bei einem grossen heimischen Dicounter etwas einkaufen. (Sonderangebot, nur Freitag und Samstag).

Nachdem wir die hoffnungslos überfüllten Parkplätzte gesehen haben sind wir geflüchtet.

Diese Lock Downs kosten Unsummen und sind total sinnlos. Als Ungeimpfter dürfte ich in so einen Trubel, mache ich aber nicht. Da sind anscheinend die Geimpften und stecken sich gegenseitig an.

Diese unsinnigen Verordnungen gehören aufgehoben - jeder sollte selber entscheiden und sich schützen - oder nicht.

snakeeleven

Das Problem ist, dass bei uns in Österreich alles nur so "halbherzig" durchgeführt wird. Die Politiker haben grosse Angst um ihren Sessel, deshalb wollen sie keinen verärgern.